Autor Thema: Klebekennzeichen Raum Köln Carsablanca Forum für Jaguar E Type  (Gelesen 2785 mal)

Offline Egon

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Konnte mich leider nicht in o.g. Forum einloggen. 2 Benutzer   (cobeto aus Köln und
kleinesurmel aus Wuelfrath ) haben eine Ausnahmegenehmigung des TÜV Rheinlands
per Regierungspräsidium Köln erhalten. Vielleicht sind die beiden auch hier Mitglied und könnten mir diese Genehmigung (Raum Düren) ebenfalls zukommen lassen, so daß mir  die Verschandelung der schönen E Type Frontansicht erspart bliebe. Der hiesige Tüv hat mir bei Präsentation von Präzedenzfällen die Kooperation avisiert.
                                                                         

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Klebekennzeichen Raum Köln Carsablanca Forum für Jaguar E Type
« Antwort #1 am: Sa.12.Feb 2011/ 08:53:44 »
Hallo Egon,

das einzigste Fahrzeug, für welches in Deutschland offiziell noch ein Klebekennzeichen zugelassen ist, ist der Jaguar E-Type.

Anbei eine Sammlung von Unterlagen, welche Dir bei Deinem Problem weiter helfen sollten. Mein E-Type hat seit jeher - und ich persönlich habe den Wagen seit über 20 Jahren -  ein Klebekennzeichen und als er die H-Zulassung auf EU-Kennzeichen erhielt, war das bei der Zulassungsstelle in Mannheim selbstverständlich, daß er wieder eines erhielt.

Solltest Du trotz alledem noch Schwierigkeiten mit der Erlaubnis eines Klebekennzeichens haben, wende Dich an den DEUVET. Bisher hatte sich Frau Uschi Busch als Vize-Präsidentin um die Problematiken bei Zulassungsproblemen von Klebekennzeichen eingesetzt.

Gruß
Rolf B. 

Offline Egon

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Klebekennzeichen Raum Köln Carsablanca Forum für Jaguar E Type
« Antwort #2 am: Sa.12.Feb 2011/ 11:35:34 »
Vielen Dank für die Hilfe, Gutachten werde ich dem TÜV Rheinland vorlegen und mich auf  DEUVET berufen.     MfG Egon