Autor Thema: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC  (Gelesen 1310 mal)

Offline marcfriedl

  • Newbie
  • Beiträge: 12
    • Jaguar E-Type Type 2 FHC
Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« am: Mi.18.Okt 2017/ 13:43:26 »
Hallo Zusammen,

Ich bin bis jetzt im Netz nicht fündig geworden, darum platziere ich meine Frage mal im Forum: Ich habe einen 69er S2 FHC US-Version. Habe nun die Klimaeinheit ausgebaut, da eh nicht mehr angeschlossen und unnötiges Gewicht und Hässlich. Nun fehlt aber eine Befestigung für das Zündschloss.

Frage: Wo befestigt man das Zündschloss ohne Klima-Einheit? Gibt es eine Halteplatte oder, wie ich nun auch schon gehört habe, am Dash-Board? Davon habe ich aber bis jetzt keine Bilder gefunden. Im Anhang ein Bild, dass ich im Netz gefunden habe.

Danke für eure Beiträge und Gruss aus der Schweiz
Marc

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #1 am: Do.19.Okt 2017/ 09:24:22 »
Hallo Marc,
im Anhang ein Foto meines FHC S2 - ist rechtsgelenkt. Die Abdeckung aus deinem Fotos war nicht dran - nur das Kabelgewirr ist sonst mit einer Abdeckung versehen. Hilft dir das weiter?

Grüße
Edi

Offline marcfriedl

  • Newbie
  • Beiträge: 12
    • Jaguar E-Type Type 2 FHC
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #2 am: Do.19.Okt 2017/ 13:46:44 »
Hallo Edi,

Besten Dank für deine schnelle Antwort und Bild! Sehe ich das richtig, dass sich an der Lenksäule eine Befestigung für das Zündschloss befindet?

Muss in dem Fall noch einmal genauer bei meinem nachschauen...

Grüsse
Marc

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #3 am: Do.19.Okt 2017/ 15:22:01 »
Richtig, ist kombiniert mit der Diebstahlsicherung ( Lenkradschloss)  -  möglich, dass diese Einrichtung bei deinem Wagen nicht vorhanden ist.

Edi

Offline marcfriedl

  • Newbie
  • Beiträge: 12
    • Jaguar E-Type Type 2 FHC
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #4 am: Do.19.Okt 2017/ 15:37:28 »
Ok,

Das bedeutet, dass wohl eine andere Lenksäule verbaut wurde.

Wenn S2 in den USA immer mit Klima verkauft wurden (Vielleicht weiss das jemand), dann gibt es eigentlich keine Alternative Befestigung für das Zündschloss in der US-Version...

Dann muss ich mir selber was machen.

Merci und Gruss


Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 195
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #5 am: Di.14.Nov 2017/ 23:40:08 »
Hallo Marc,

mein S2 ist auch aus den USA und hat keine Klima - dennoch ein Zünd/Anlassschloss.
Mache morgen mal ein Foto...

Gruß,
Harald

Offline marcfriedl

  • Newbie
  • Beiträge: 12
    • Jaguar E-Type Type 2 FHC
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #6 am: Fr.17.Nov 2017/ 13:29:21 »
Hallo Harald,

Ja das wäre super, bin in dem Sachverhalt noch nicht fündig geworden.

Danke und Gruss
Marc

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 291
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII Bj 68
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #7 am: So.26.Nov 2017/ 23:45:16 »
Hi
der Serie 2 ohne Klima hat eine separate Zündschloss Halterung, die an der Lenksäule verschraubt wird. Allerdings verriegelt die das Zündschloss nicht mit der Lenksäule sondern dient nur zum Starten. So ist es jedenfalls bei meinem Serie 1.5, der innen aber die kompletten Serie 2 Ausstattungen hat. Hatte die Lenksäule schon mal zerlegt, da ich die Hupe suchte bis ich feststellen musste, dass sie am Blinkerhebel gehupt wird.....
Matthias
http://hobie16fun.blogspot.de
http://jaguarots.blogspot.de
Meine beiden Jaguar E-Type Restaurierungen :)

Offline marcfriedl

  • Newbie
  • Beiträge: 12
    • Jaguar E-Type Type 2 FHC
Re: Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Antwort #8 am: Mo.27.Nov 2017/ 16:58:08 »
Hallo Mathias,

Besten Dank für die Bilder. Das wäre also so in Etwa, dass wo ich brauche. Bin aber bei sämtlichen bekannten Lieferanten noch nicht fündig geworden betreffend dieser ignition switch assembly, nur die Kunstoffabdeckung dafür ist erhältlich.

Vielleicht ist ja jemand im Forum erfolgreicher?!

Marc