Autor Thema: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William  (Gelesen 21598 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #10 am: Di.26.Aug 2008/ 18:23:29 »
Hallo zusammen,

dann krault mal die Mietze schön bei der Taufe von mir - ich bin auf dem e-type Treffen.

Viele Grüsse,

Marcel.

PS: Auf Zürcher Katzen bin ich nicht gut zu sprechen - eine hat mir auf's Dach gesch... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #11 am: Di.26.Aug 2008/ 21:58:49 »
Liebe Jaguarfreunde,
nun wird es amtlich  :super

Der JOC wird am 14.9.2008 in Anknüpfung an sein 5 jähriges Bestehen im Zoo Aschersleben (Sachsen Anhalt) die Patenschaft für einen kleinen Jaguar Kater übernehmen und diesen zu Ehren der Jaguar Gründer "William" taufen. Hier kann jeder gerne vorbeischauen.

Auch wenn wir die Mindestsumme beisammen haben, würden wir uns für William und seine Geschwister über weitere Unterstützungen freuen.

Im Namen des JOC
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #12 am: Mi.27.Aug 2008/ 08:47:17 »
Moin,

wir werden leider der Taufe nicht beiwohnen können  :'(

haben uns aber auch etwas beteiligt  : flüster

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #13 am: Do.28.Aug 2008/ 12:15:37 »
Vielen Dank für

  50€   von Burkhard
100€   von Sabine + Kai
  50€   von Chefspakken


 :super :super :super :super :super :super
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #14 am: So.31.Aug 2008/ 21:51:18 »
Hallo Michael,

sind es diese "Jungs"?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #15 am: So.31.Aug 2008/ 22:24:31 »
Liebe Jaguarfreunde,
wir sind bereits bei stolzen 725€ für William und seine Familie angekommen. An sich für unsere Patenschaft ausreichend, jedoch für mich dennoch ein wenig traurig, da es sich bisher auf die Schultern von von 9 Spendern verteilt und wir doch im Namen des Clubs / Forums handeln.
Angesichts von mehr als 3500 registrierten Forum-Usern (nicht Clubmembern) leider eine etwas enttäuschende Statistik.

Viele von den hier Mitlesenden haben durch Tipps aus diesem Forum schon den einen oder anderen Euro sparen können.
Wie wäre es, den Gegenwert einer Packung Zigaretten oder zweier Biere einer kleinen Wildkatze zukommem zu lassen, deren Art vom Aussterben bedroht ist.

Jaguar

Dank im voraus  :xxx

Gruß
Michael


@Detlef + Alle
Ja, genau um diese Babies geht es. 3 sind schon getauft, die beiden Verbliebenen sind eine junge Jaguar-Dame und "unser" William.
Ich hoffe mal, am 14. sind sie genau so streichelzahm  ???

"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #16 am: Mo.01.Sep 2008/ 08:01:42 »
und wir doch im Namen des Clubs / Forums handeln.


Moin Michael,
geht das überhaupt,ohne das das alle User/Member wollen? ???

Ich jedenfalls spende eher für so etwas:
www.baerenherz.de
und nicht für ein wildes Tier,das freiwillig gar nicht hier wäre........

Ist nicht bös gemeint,nur meine persönliche Meinung!
Gruß
Ralf

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #17 am: Mo.01.Sep 2008/ 22:39:26 »
Hallo Ralf,

nun sagen wir es handeln die Paar nach einigen Gedanken und hoffen das sich andere anschließen.

Bezüglich des Spendengrundes gebe ich Dir Recht und auch nicht ;)
Recht hast Du das es sicherlich viele Gründe gibt zu spenden. Ich z.B. spende auch nicht nur an eine Aktion/Sache/Richtung, engagiere mich dort, sondern es sind viele kleine Bereiche. Ich bin auch im Tierschutz tätig und dort geht es um Situationen die ohne Menschen nicht entstanden wären. Das ist auch bei den kleinen Jaguaren der Fall, denn deren Lebensraum wird in einigen Jahren wohl gar nicht mehr existent sein um diese Spezies zu beherbergen. Da wir uns nun mit diesem Namen und der Kraft des Namensgebers gern umgeben, so ist es sicherlich nur ein logischer Schluß das im Notfall ein wenig zurück zu geben (soweit das überhaupt möglich ist).

So jedenfalls ist meine Meinung gewesen und deswegen haben wir gespendet!

Viele Grüße
Kai

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #18 am: Do.04.Sep 2008/ 22:08:02 »
Und nochmals Danke für

100€ von COVENTRY CAT




Hallo Ralf,
natürlich gibt es viele Möglichkeiten zum Spenden und solche konkreten Aktionen, wie von Dir angesprochen, sind auch persönlicher wie die Klingelbüchse am Strassenrand bzw entsprechen meinen Vorstellungen.

Bis vor einigen Jahren (altersmäßig ausgeschieden) war ich Member eines internationalen Clubs. Allein im rein deutschen Maßstab wurden in "meiner" Zeit mehrere Augenkliniken (gegen grauen Starr) in Indien von unseren Spenden gebaut, NOMA in Afrika versucht zu heilen oder auch das Elterntelefon in Deutschland installiert und anfangs finanziell begleitet. Ich habe auch selbst Schulen in Nepal oder SOS Kinderdörfer in Litauen besucht, die finanzielle Hilfe unseres Clubs erhalten hatten ( bei >50k Membern geht schon was).

Mir persönlich ging es weniger darum ETWAS zu tun, denn dies mache ich bereits an anderer Stelle, sondern eher darum zusätzlich einem kleinen Jaguarbaby zu helfen, da wir dieser Rasse ja irgendwie nahe stehen.

DAS war der Hintergrund, als ich um den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten / zweier Biere bat.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Patenschaft --> Jaguarbaby William
« Antwort #19 am: Fr.05.Sep 2008/ 10:06:51 »
Kontoupdate:

Leider wurde bei Auslandsüberweisungen die IBAN nicht akzeptiert. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Sorry  :-[
Vielleicht kann ein Mod das auch im Eingangspost bitte editieren ?

IBAN    DE32820700000390319222

BIC      DEUTDE8EXXX


Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson