Autor Thema: Teilenummer Gummistopfen  (Gelesen 2323 mal)

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Teilenummer Gummistopfen
« am: Do.06.Apr 2006/ 14:04:04 »
Hallo Jaguarfreunde,

ich war gestern mal wieder in meiner Werkstatt und wollte mit dem Anschließen meiner beiden Tanks fortfahren. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, warum ich das letzte mal nicht weiter gemacht habe. Mir fehlen nämlich noch die Gummitopfen für die Karosserie, durch die das kleine Röhrchen geführt werden muss (siehe Bild)

Das Wälzen des Heuten Kataloges und dem vom Heritage Trust hat mir nicht weitergeholfen, denn dort ist das Teil nirgendwo zu finden.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie die Teilenummer ist oder wo sich die beiden Stopfen herbekomme?

Gruß:
Christian

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Teilenummer Gummistopfen
« Antwort #1 am: Do.06.Apr 2006/ 15:02:21 »
Hallo Christian,

ich habe von den zwei benötigten Typen nur einen bekommen und das bei Alfred Winter http://www.winter-jaguar-parts.de/. Er ist zwar nicht der billigste, kann aber viel besorgen.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann gibt es für die Innen- und Außenseite zwei verschieden Stopfentypen, von denen aber nur noch einer erhältlich ist. Der andere ist vergriffen.

Die Teilenummern habe ich leider nicht.

Liebe Grüße,
Günter

Offline Katzenhajo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Teilenummer Gummistopfen
« Antwort #2 am: So.09.Apr 2006/ 11:57:07 »
Hallo Christian,

habe eine Ersatzteile-CD für den XJ 12, Serie III. Darin enthalten ist eine Darstellung des Kraftstoffrücklaufsystems im Kofferraumbereich (Bootsection), welches mit dem XJ 6, Serie III gleich sein müsste. Die Durchführungs-Gummistopfen für den flexiblen Schlauch, rechte und linke Seite, tragen die Ersatzteilnummer C.975 (2Stück) und für die Durchführung des  Stahlrohranschlusses (dünneres Rohr) der Verteilerbrücke die Ersatzteilnummer 236389 (1 Stück).

Gruß

Jo

P.S. Was passiert mit dem auf dem Foto erkennbaren Korrosionsschaden?

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Teilenummer Gummistopfen
« Antwort #3 am: Mo.10.Apr 2006/ 09:55:06 »
Hallo Günter, hallo Jo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde mich gleich mal schlau machen, wo ich die Stopfen bekommen kann.

@ Jo: Das Bild ist schon 2 Jahre alt und dier Korrosionsschaden ist mittlerweile behoben und nicht mehr zu sehen. Die schadhaften Stellen wurden entfernt und durch neue Bleche ersetzt. Ich stell die Tage mal ein Foto ein....


Gruß:
Christian