Autor Thema: XJ6 C aus USA  (Gelesen 3957 mal)

Offline Birk

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
XJ6 C aus USA
« am: Mo.20.Nov 2006/ 12:41:31 »
Liebe Forenteilnehmer,

ich suche einen XJ6 Coupe und bin beim stöbern auf folgendes Angebot aus Freiburg gestossen:

http://www.webmobil24.com/web/fr/haendler_homepages/ursernst/liste.htm

Der Wagen stammt aus USA, hat sich bereits jemand diesen Wagen angeschaut? Leider ist Freiburg recht weit weg, ich bin für jeden Tipp dankbar,

viele Grüße und danke vorab, Gerhard
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline Schmittmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 384
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #1 am: Mo.20.Nov 2006/ 19:41:44 »
Hallo Gerhard,

der Wagen wird auch bei Autoscout24.de angeboten und scheint schon was länger im Netz zu stehen.

Tom

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #2 am: Mo.20.Nov 2006/ 22:08:58 »
Hallo Gerhard,

der Preis ist gut, zeigt aber ein bearbeitungsbedürftiges Fahrzeug. Es fragt sich nur wie weit das geht... Gute exemplare übersteigen die 10.000,- € deutlich, sehr gute landen teilweise bei über 20.000,-€!

Viele Grüße
Kai

Offline Mr. Jagson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #3 am: Di.21.Nov 2006/ 13:16:43 »
Hallo Gerhard
Dieses Coupe ist schon gut 1 Jahr im Netz, eher länger. Wenn er für 6000.- Euro so gut wäre, warum ist er dann für den Preis noch zu haben ????? Mit dem angebotenen Coupe aus Kötz verhält es sich genau so.
In Mobile oder Autoscout findet man immer wieder die gleichen Ladenhüter. Neu eingestellte Fahrzeuge sind oft schnell weg.
Also kann man sich ja denken an was es wohl liegt weshalb hier niemand zugreift.
Die Amis sind wahre Künstler bei der Karosseriebearbeitung. Die wirklich guten Fahrzeuge bleiben im Lande, rechnet man die ganzen Kosten bis der Eimer in Deutschland war, Händler will auch noch was daran verdienen. Stell dir dann die Frage was die Kiste dann wohl im Einkauf gekostet hat. Nothing!!!  forget it. Gruß Clemens
« Letzte Änderung: Di.21.Nov 2006/ 13:27:21 von Mr. Jagson »

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #4 am: Di.21.Nov 2006/ 13:40:03 »
...sehe ich auch so.
Gutes Coupe, ob mit 6 oder 12 Zylinder, im fahrbaren Zustand 3 sollte wohl schon an die 10.000 Euro kosten. Der Freiburger steht seit langem zum Verkauf, USA-Fahrzeug mit zweifelhaftem Zustand (Spachtel, Lack....in den USA meist in husch-husch Aktionen gefertigt, hät nur dem ersten Blick stand), Innenausstattung ist fertig....

Wenn die Technik taugt, die Karosserie überschaubar restauriert werden kann und eine neue Innenaustattung (wird derzeit auf ebay angeboten) eingebaut wird könnte er was taugen. Allerdings ist eher Vorsicht geboten.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Birk

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #5 am: Di.21.Nov 2006/ 19:44:32 »
Danke an alle, ich wußte nicht, dass das Angebot schon so lange auf dem Markt ist. Meinen XJS habe ich auch aus den USA, das war dann auch einer der "ehrlichen", bei einem anderen XJS, den ich mir zeitgleich angesehen habe, platzte schon der Spachtel ab...

Also muss der Gute in Freiburg noch weiter auf einen Geldgeber warten,

viele Grüße

Gerhard
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #6 am: Fr.24.Nov 2006/ 08:21:39 »
Hallo Gerhard,

schön, dass du so eine Katze suchst, hatte gerade das Glück eine einzufangen...

In Neustadt/Weinstrasse steht noch eine schon seit Jahren. Diese wird demnächst mal schön geputzt und zum Laufen gebracht. Danach gibt's eine Bestandsaufnahme. Sobald die gemacht ist stelle ich die Details dem Club zur Verfügung. Habe das dem Verkäufer versprochen, da mir die andere Katze nun sehr schnell dazwischen gekommen ist. Kenne allerdings schon einen Interessenten aus dem Kreis der JaguarFreunde SüdWest. Der hat aber genug Katzen und lässt dir sicher den Vortritt, sofern dir das Fahrzeug zusagt.

Schönes Wochenende und Grüsse   MichaelJAG3  ( der diesen Namen nun  wieder zu Recht trägt...)

Offline beachflyer

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: XJ6 C aus USA
« Antwort #7 am: Mo.11.Dez 2006/ 14:17:33 »
Also die grüne rostfreie Rarität geistert schon lange durch die Marktplätze im Internet. Ob tatsächlich rostfrei kann ich nicht sagen, aber innen ist der komplett zu machen.

Den gelben aus Kötz habe ich schon besichtigt. Die Fotos die im Internet stehen, wurden wahrscheinlich vor 10 Jahren gemacht. Als ich den im Februar dieses Jahres besichtigte war in der Mitte der Fahrertür eine große Roststelle. Von den anderen ganz abgesehen.

Viel Glück beim suchen