Hallo zusammen!
Danke für Eure Kommentare. Ich entnehme daraus, dass der Double Six, so alles OK, sein Geld wert sein sollte. Und einen Daimler finde ich sogar etwas cooler als den "normalen Jaguar" (was sind denn wirklich die Unterschiede?). Besichtigung ist schwierig: steht gut 700 km entfernt, keine Billigflugdestination verfügbar und meine Zeit ist knapp... Zudem kann ich das Auto jetzt anzahlen und wenn es mir bei Abholung im Frühjahr nicht gefällt, vom Kauf wieder ohne Kosten zurücktreten. Schliesslich "kennen" wir uns schon länger aus dem Porsche Forum. Der Harry ist nämlich ein wirklich ungewöhnlicher Autohändler und ich habe viele Transaktionen (im Porscheumfeld) mitverfolgt, war immer absolut korrekt. Was noch wichtiger ist: die Beschreibungen sind ehrlich und stimmen.
*** Hier mal einige Zitate aus unserer Kommunikation (denke das ist kein Vertrauensbruch...):
Also, was den Rost angeht, habe ich sehr genau geschaut, unter den Türen, Unterboden, Motorraum, Schweller, alle üblichen neuralgischen Punkte. VERBLÜFFEND, wie gut der Wagen diese 15 Jahre überstehen konnte. Er wurde wohl sehr sehr wenig, wenn überhaupt, im Salz geplagt. Jedenfalls ist nichts äußerliches sichtbar, das ich dir nennen könnte. Keinerlei Handlungsbedarf für die nächsten Jahre. Auch versprochen, übrigens! Der Motorraum ist ein SKANDAL! Die Technik sieht aus wie neu! Getriebe, Motor, Nebenaggregate sehen fabrikneu aus. Habe den Wagen aber so erhalten, also nix gereinigt oder ähnliches.
Das auto ist jetzt, hier und heute aus meiner fachmännischen und professionellen Sicht in keinster Weise von technischen Kollapsen bedroht oder an seiner Verschleissgrenze. Er hat in jeglicher Hinsicht noch viel, viel vor sich. Kein Hinterachs-Singen, kein falsch oder hart schaltendes Getriebe, rund und sauber auf 12 Zyl. laufender Motor mit aller Kraft, die er eben haben kann, keinerlei Blaurauch und damit Ölverbrauch sichtbar, kein erwähnenswerter Ölaustritt...
...er hatte 3 vorbesitzer, die ersten zwei haben den wagen nie mißhandelt, so daß der dritte eine gute basis vorfand, um über drei jahre hinweg richtig viel geld in die erhaltung zu versenken. dinge wie neue klimaanlage, servopumpe, radlager, bremsen undundund wurde allesamt im laufe der letzten 3 jahre erneuert, optimiert, verbessert, ausgetauscht..... alles beim fachmann ohne jaguar-emblem am halleneingang, aber viel know-how.
*** Zitat Ende ***
Die Chromfelgen gefallen mir besser als die komischen Alus, die eigentlich nicht zum Stil des Wagens passen, macht etwas mehr in Nostalgie - finde ich ganz naiv.
Was bitte sind "pepperpot" Felgen??? Und die zusätzlichen "Verholzungen" sind wohl nicht Originalzubehör (aber wenigstens zeitgemäss)? Was ist am Lenkrad auszusetzen bzw. am Schaltknauf?
Schwarzes Leder finde ich auch OK, immer dieses Beige... und auch pflegeleichter
Übrigens: Das ist kein Fake-Threat, um das Auto schmackhaft zu machen. Wäre auch sinnlos, meine Option ist felsenfest. Und ich krieg auch keine Tantiemen
Bitte klärt mich noch etwas auf, was wie original und Usus ist und nicht, auf was wirklich noch zu achten/was zu fragen wäre - als Neuling kann man das nicht wissen
Schöne Grüße
Uli