Autor Thema: Bitte um Eure Meinung: Daimler Double Six Ser. 3  (Gelesen 8969 mal)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Bitte um Eure Meinung: Daimler Double Six Ser. 3
« Antwort #10 am: Do.23.Nov 2006/ 17:55:49 »
Bei einem 91-er Jaguar/Daimler wurde keine Analoguhr mehr eingebaut. !!??

Doch, hatte meiner damals auch (91'er Sovereign)

Bei dem angebotenen würde ich auch sagen: zuviel ist zuviel ... bezogen aufs Holz.
Ist aber, wie schon gesagt,  Geschmacksfrage...Wobei es m.E. eher preismindernd zu sehen ist.

Gruß

Jörn

Offline HIOB

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Bitte um Eure Meinung: Daimler Double Six Ser. 3
« Antwort #11 am: Do.23.Nov 2006/ 19:00:16 »
Bei dem angebotenen würde ich auch sagen: zuviel ist zuviel ... bezogen aufs Holz.
Ist aber, wie schon gesagt,  Geschmacksfrage...Wobei es m.E. eher preismindernd zu sehen ist.

...na ja, soll ich das Holz runterreissen? Und was heisst preismindernd? Minus EUR 100, 200, 500? Sehe das nicht als wirklich schlüssiges Argument, wenn das Auto sonst schön und OK ist. Weil das muss man erst mal finden. Und den 100% originalen, wo alles passt, gibt es wohl kaum (oder nur sehr teuer).

BTW: Ist das Schiebedach nicht relativ selten (=Preisaufschlag?)  ;)

Cheers

Uli

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Bitte um Eure Meinung: Daimler Double Six Ser. 3
« Antwort #12 am: Do.23.Nov 2006/ 19:43:49 »
...na ja, soll ich das Holz runterreissen?
Ich würds tun... :-\

Und was heisst preismindernd? Minus EUR 100, 200, 500? 
Der Betrag, der notwendig ist, den originalzustand wieder herzustellen... 

BTW: Ist das Schiebedach nicht relativ selten (=Preisaufschlag?)  ;)
Nein, mehr Ecken, an denen es rostet  ;D

Uli, nimm das alles nicht persönlich. Du hast ja recht damit, dass Exemplare an denen es nichts auszusetzen gibt, selten sind. Du bittest ausdrücklich um Kommentare (siehe Dein erstes Posting). Dann mecker auch nicht rum, wenn Du Dinge zu hören bekommst, die Du nicht hören willst ;-)

Ich persönlich würde übrigens auch behaupten, dass die Farbkombination nicht zu den beliebtesten gehört ("Rentnerfarbe"...nicht meine Meinung, aber schon öfter gehört).

Die Nachfrage nach den 12ern ist nicht sehr groß. Ich würde keine Sorge haben, dass mir den jemand wegkauft...(meinen 1991er in Racing Green/Beige hatte ich Ende 2004 erst nach über drei Monaten verkauft...war allerdings auch noch ein wenig teurer ;D )

Gruß

Jörn



Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Bitte um Eure Meinung: Daimler Double Six Ser. 3
« Antwort #13 am: Do.23.Nov 2006/ 19:57:34 »
Hallo,

der DD6 hatte immer den Bordcomputer serienmäßig, auch der Vorgänger Van den Plas. Es gibt es allerdings häufig, dass der Vorbesitzer das Plastikteil rausgeworfen hat und gegen die Holzblende mit Uhr getauscht hat.

Wenn die Farbkombination Dir zusagt-perfekt. Noch gesuchter ist eine Kontrastkombination von außen dunkel und innen hell (bloß nicht andersrum) Felgen wären nicht mein Fall, bin absoluter Pepperpt-Käselochfelgen-Fan. Sind E-Typ Felgen drauf. Gefallen Dir-gut. Holz innen würde ich erstmal lassen, notfalls aus Schlachtfahrzeug die Teile holen, gibt es recht günstig und das Zusatzholz verkaufen, geht auf ebay ganz gut weg.

Schneller Verkauf....mach Dir keine Sorgen, ein 12er und oberhalb von 7000 Euro geht so leicht nicht weg. Der Wagen stand beim Faller in Heilbronn schon etliche Monate.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Bitte um Eure Meinung: Daimler Double Six Ser. 3
« Antwort #14 am: Do.23.Nov 2006/ 20:02:17 »
Hallo Uli,

soweit ich informiert bin, gab es den Daimler nur mit Schiebedach. Ich habe lange nach einem Daimler ohne Schiebedach gesucht, um der damit verbundenen embrionalen Haltung zu entgehen. Da dies wie o.g. nicht möglich ist, habe ich mir den Sitz 4 cm abpolstern lassen und genieße das Fahren nun in ganz entspannter Haltung.
Bei dem Zustand und der Kilometerleistung mein Tipp: Kaufen!
Mein Daimler Double Six schnurrt bei 246000km übrigens immer noch wie eine Katze.

Gruß aus Höxter

Ludger