Autor Thema: xj6 serie 2 mit 3.4l maschine?  (Gelesen 1555 mal)

Offline Scream93

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Serie 2
xj6 serie 2 mit 3.4l maschine?
« am: Sa.26.Mai 2018/ 09:11:46 »
Moin und danke für die aufnahme im forum.

Ich hab mal kurz ne Frage zu Meinem XJ6.

Wollte mich gerade mal über den Wert meines XJ6 informieren finde aber online leider nix mit der gleichen Maschiene, könnt ihr mir da weiter helfen um nur mal für mich einen Preis zu haben was dieser wert ist.

Zum Auto:
BJ 76
Rechtslenker
3.4 Maschiene (laut Vorbesitzer ziemlich seltene Sonder edition)
Tank undicht
Scheinwerfer links fehlt
Sont top zustand

Danke und schönes wochenende :)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: xj6 serie 2 mit 3.4l maschine?
« Antwort #1 am: Sa.26.Mai 2018/ 14:43:47 »
Moin zurück  ;),
der Wert bestimmt sich immer nach dem was ein Käufer zu zahlen bereit ist und nicht an den Wertvorstellungen des Eigners.
In meinem Fall kein Bedarf, ergo 0€
Ebenfalls schönes WE  :)
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: xj6 serie 2 mit 3.4l maschine?
« Antwort #2 am: So.27.Mai 2018/ 20:05:58 »
Hallo Scream93
und erst mal herzlich Willkommen.
zum Wert:
Der Verkäufer ist gut. Sonder Edition schon, aber in im Sinne von am wenigsten verkauften Motoren, der 3.4l
Wie bei allem, der Wert liegt zwischen : war der Sprit nicht wert bis ca. 15 000.--€ + mehr ( aber dann würdest du nicht fragen)

Grüße, Willi

Offline XJ6-in-Ulm

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Wer will schon ohne Jaguar leben?
    • XJ6, Serie 3, Bj. 1980, 4,2 Liter
Re: xj6 serie 2 mit 3.4l maschine?
« Antwort #3 am: Mo.28.Mai 2018/ 11:39:17 »
Hallo Scream,
die Autobild Klassik hat jeden Monat eine "Preisliste" drin. Ich meine, die Serie 2 ist da auch aufgeführt. Grundsätzlich schließe ich mich aber meinen Vorrednern an. Der beste Listenpreis hilft nichts, wenn keiner Interesse hat. Und bei Jaguar hält sich das Interesse in einem sehr engen Rahmen. Ich habe meine Serie 3 im Jahr 2012 für 8.500 Euro gekauft. Seither neues Leder, Teppiche, Getriebeüberholung und viel Kleinkram investiert. Wollte ihn letztes Jahr für 12.500 loswerden. Keine Chance. Mein Händler hat einen ähnlichen dastehen für 6.500 Euro. Auch da meldet sich keiner.

Mein Tipp: Fahren und Spaß dran haben. Solltest Du ihn wirklich loswerden wollen: Fahren, Spaß dran haben, inserieren - und einen seeeehr langen Atem haben.

Gruß
E.