Jo - heute ists passiert. Tacho zeigte 200.000 km
.
Hat etwas länger gedauert als die ersten 100.000km, aber bedingt durch 2 unverschuldete Nacht-Unfälle und die dabei gemachten Erfahrungen (meine Versicherung schleppt mich nunmal nicht zum nächsten 100km entfernten Jag-Händler, sondern zur nächsten kompetenten Vertragswerkstatt des Schlepperdienstes, der einen Nachts mitnimmt...) dauerts halt länger...
Lehren:
* Der Jaguar-Support von nicht Jaguar-Werkstätten ist stark verbesserungswürdig! Ansonsten steht die Kiste wochenlang in der Werkstatt...
Eindruck zum Wagen:
* 200.000km ist schon ein Wort.
Ich habe zuletzt die Klimaanlage warten lassen - war nach 3,5 Jahren nötig.
* Einen Getriebeölwechsel werde ich noch machen lassen (wäre dann der zweite).
* Reifenverschleiss - bezeichne ich als absolut unauffällig.
* Bremsenverschleiss - das teuerste am ganzen Fahrzeug! Wahnsinnsverschleiss und Wahnsinnspreise!
* Die Windschutzscheibe scheint stabiler als bei meinem Vorfabrikat, die kleinen Einschläge reissen nicht auf.
* Geräusche: Mich ärgert ein brummen
- soll von einer Wasserpumpe kommen. Als Vielfahrer reagiere ich auf Geräusche im inneren... Unter der Motorhaube ist das dumpfe Brummen des Innenraums ein richtig lautes Piepsen... NICHT schön.
* Ich hab heute wieder 3 Felgen zum Smartrepair gebracht... Bin ich echt so ein schlechter Parker oder sinds die flachen 19"/20" Felgen entschuld?
* Allgemeineindruck: Geil. Dieses Vor-Facelift Gerät mit seinem sexy *Breitbackiger Hintern* und assym. Rückleuchten... Hammer. Zu schade für die Garage - lieber vors Haus stellen
Verbauch unter 9 Liter. Leistung Top. Reiseauto - nix für die Stadt.
Innen weiterhin durch das Leder und die aufgeräumte Optik Top in Schuss - demnächst lasse ich dennoch innen einen Profi ran zum reinigen...
Bis in 50.000 km.
Gruss
Klein_Attitude