Autor Thema: Navi DVD manuell auswerfen?  (Gelesen 3787 mal)

Offline PhilRe

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Auto!
    • XF-S 3.0D
Navi DVD manuell auswerfen?
« am: Do.24.Sep 2015/ 11:33:35 »
Hallo,

jetzt schreibe ich hier auch mal was, leider komme ich gleich mit einem Problem :(
Ich bin seit gut einem halben Jahr sehr glücklicher Fahrer eines XF-S (3.0D), MY 2009.
Bisher war alles wunderbar - man weiß warum man Jaguar fährt! Leider meldet sich jetzt
das Navigationssystem mit einem "DVD nicht gefunden". 
Wenn ich mich einen Augenblick neben Laufwerk im Kofferraum setze höre ich, wie das Laufwerk
versucht die DVD zu lesen und dann aber "aufgibt".
Wenn ich den Auswerfenknopf drücke, kommt die DVD leider nicht raus. Von anderen Slot-In
kenne ich, dass des irgendwo einen manuellen Auswurf gibt (z.B. mit einer Nadel oder Büroklammer).
Das finde ich aber bei dem Laufwerk nicht, gibt es das dort? Ich würde die DVD gerne mal rausnehmen
und schauen, ob die vielleicht einfach "schmuddelig" ist, bevor ich zur Werkstatt fahre - das ist immer
ein ganzes Stück raus :/

Vielen Dank!
Philipp

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Navi DVD manuell auswerfen?
« Antwort #1 am: Sa.03.Okt 2015/ 18:44:44 »
...vielleicht mal mit ner zweiten DVD in den Schacht vorsicht rein und auf ein kleines "verkeilen" hoffen. Dann rausziehen und bestenfalls kommt die eigentliche DVD auch raus...

Wäre sicher einen Versuch wert
I like Tata Motors!

Offline PhilRe

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Auto!
    • XF-S 3.0D
Re: Navi DVD manuell auswerfen?
« Antwort #2 am: Do.15.Okt 2015/ 14:38:19 »
Ich habs mit einer Pinzette geschafft, die DVD ist raus, das Klackern geht weiter ... ist jetzt in Klärung, ob das ein Garantiefall ist.
sonst wirds wohl teuer, das ist der ganze Navi-Computer da im Kofferraum :/