Autor Thema: Thorsten in FFM  (Gelesen 17129 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #30 am: Do.27.Apr 2006/ 10:07:45 »
Ja, war wieder sehr nett. Großes Lob an die Gastgeber.  :super

Und beinahe hätte ich sie auch abgekriegt, die Emily. Nur noch ein bischen drehen und ziehen ...  :+++

 8) Joachim

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #31 am: Do.27.Apr 2006/ 16:58:14 »
yep,

 :D

gerd

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #32 am: Do.27.Apr 2006/ 18:12:21 »
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den geselligen Abend.  :-* Und den Kuchen... er ist auch schon weggeputzt. 8)

Habe Eure beiden Katzen beim Vorbeifahren auf den Hebebühnen stehen sehen. Wollte nur sagen "... sie sind noch da ;) ..."

Grüße und bis morgen?!?

Dino

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #33 am: So.30.Apr 2006/ 14:19:13 »
Soooo meine Lieben,
back in B.
Rückreise ohne Komplikationen, Durchschnittsverbrauch nach neuer Berechnung bei ca. 17 Liter (und das obwohl ich eher um die 150 gefahren bin, war kälter draußen > kleineres Hitzeproblem; kanns sein, daß ein Motor mehr verbraucht, wenn er sehr warm ist  ???  :-X).

Vielen Dank für den zweiten schönen Abend mit Sekt am Rolls und Hightech-Pfeffer  ;)

Die Rhein-Main-Sektion hat das Fähnchen gaaanz weit oben gesetzt!  :super

Als nächstes erstmal Zündanlagen-Generalrevision, vielleicht hilfts schon weiter. Danke Kai für den telefonischen Beistand nach der Motorwäsche, das Gefummel mit der Verteilerkappe und den 13 Kabeln (gut, daß ich dereinst mal die Zündfolge auf die Kappe mit Edding geschrieben habe) war zwar unnötig, war alles trocken, aber gleichwohl, nach dem ganzen Gedönse sprang er wieder brav an und lief normal...
Melde mich also vorsorglich für den workshop schon mal an.
(wir bitten auch um freundliche Beachtung des threads "Automatik-Ölwechsel" an anderer Stelle...)

Viele liebe Grüße an alle  :-*
Thorsten
burning chrome

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #34 am: Mo.01.Mai 2006/ 13:43:20 »
Gestern bei uns im Hof und Außenbereich  :-*
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=14868.0;attach=2274;image
Das sieht man wirklich wunderbar wie der XJ immer mehr einen Buckel bekommt. Ach die alten sind immer noch die schönsten  :-[

Zitat
Durchschnittsverbrauch nach neuer Berechnung bei ca. 17 Liter (und das obwohl ich eher um die 150 gefahren bin, war kälter draußen > kleineres Hitzeproblem; kanns sein, daß ein Motor mehr verbraucht, wenn er sehr warm ist

ja natürlich. Die Luftzufuhr kommt ja aus dem Motorraum und der Sprit wird gut vorgewärmt, aber 17L ist bei 150 wirklich ok. Die paar ml können sonstwoher kommen und der Wagen ist ja nicht gerade auf Jungfernfahrt oder  ;)


Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.01.Mai 2006/ 13:48:43 von Kai Hoffmann »

Offline JagTime

  • Forum Member
  • Beiträge: 212
  • I love IT!
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #35 am: Mo.01.Mai 2006/ 14:27:22 »
Schönes Bildchen...

Aber SO gefällts mir ein wenig besser:

 ;)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #36 am: Mo.01.Mai 2006/ 19:53:59 »
 :D

na dann doch gleich richtig  8)

Gruß Kai

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #37 am: Mo.01.Mai 2006/ 20:03:37 »
Also meine Herren,
nichts gegen etwas Photoshop-jonglieren, aber das froschgrüne französische Mobil (das ist kein Jetta) gehört dazu, das ist mit Dino gekommen.
i.ü. kann man aber AUCH gut erkennen, wie einige XJ-Serien bei BMW den sog. Hofmeister-Knick am hinteren Seitenfenster geklaut haben...
Grüße Thorsten
@Kai: nee, nix Jungfrau, bin über 300.000!!! (Jaha, da sage noch einer was von unzuverlässig!)
Und da ich mal annehme, daß ewig keine Zündkerzen gewechselt wurden (ich habs jedenfalls bisher noch nicht gemacht) hab ich da schon Einspar-Potential sondiert.
burning chrome

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #38 am: Mo.01.Mai 2006/ 20:40:03 »

na dann doch gleich richtig  8)


...und wenn man überlegt, wie die Hecks früher noch aussahen... :whistling

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Thorsten in FFM
« Antwort #39 am: Mo.01.Mai 2006/ 22:09:44 »
An die Herren Manipulator,

Zitat
nichts gegen etwas Photoshop-jonglieren, aber das froschgrüne französische Mobil (das ist kein Jetta) gehört dazu, das ist mit Dino gekommen.

und der beemmduuppelyou hat Wolf zu unserer Hütte gebracht.

gruß
gerd