Autor Thema: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000  (Gelesen 7280 mal)

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« am: Do.20.Jan 2011/ 07:32:15 »
Hallo leute muss bei mir die zündspulle ersetzen und dabei wollte ich mir auch die zündkerzen erneuern wenn ich schon ansaugbrücke runter habe meine frage ist , die zündkerzen die in mom drine sind (motorcraft) haben ne gewindelänge von ca 1 cm und die neuen (bestellt von britischparts NGK) haben ne gewindelänge von 1,8 ca und lassen sich nur bis hälte ca reindrehen ist das in ordnung und dichten die dann auch ab, ist das gewinde in motorkopf konisch ? da sie ja schon bei hälfte so gut wie fest sind ?

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #1 am: Do.20.Jan 2011/ 15:03:51 »
Hier sind bilder die helle kerze neue NGK am gewinde sieht mann wie weit sie mit der hand reinzuschrauben war , ich kann mir nur vorstellen das die alten motorcraft die falschen kerzen waren und rest der gewinde vlt vebrannt oder beschädigt ist mit der zeit durch die hitze und ich die vielleicht nachschneiden soll oder sind die kerzen doch falsch ?

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #2 am: Fr.28.Jan 2011/ 17:45:17 »
Hier sind bilder die helle kerze neue NGK am gewinde sieht mann wie weit sie mit der hand reinzuschrauben war , ich kann mir nur vorstellen das die alten motorcraft die falschen kerzen waren und rest der gewinde vlt vebrannt oder beschädigt ist mit der zeit durch die hitze und ich die vielleicht nachschneiden soll oder sind die kerzen doch falsch ?
So habe das problem endlich gelöst die NGK zündkerzen haben die motorcraft ersetzt auch wenn gewinde länger ist bei NGK und sich nur zu hälfte reindrehen lassen schaft es der konus der zündkerze es abzudichten also kann mann ruhig verwenden , habe nur das gepostet für leute die vielleicht auch vor zweifel stehen werden da die zündkerzen total anderster aussehen  :)

Offline Daddy S-Type

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #3 am: So.03.Apr 2011/ 09:09:50 »
Hallo gorance,
ich möchte bei meiner S-Type auch die Kerzen wechseln, wie sieht es mit neuer Dichtung für die Ansaugbrücke aus und mit welchem Drehmoment wird diese wieder angeschraubt.
Muß ich sonst noch etwas beachten?
 Gruß Daddy

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #4 am: Di.05.Apr 2011/ 15:15:20 »
Hallo daddy also die zündkerzen waren die richtige die oben beschriebene ich habe die dichtung miterneuert aber die war garnet defekt oder hart aber sicher ist sicher :) habe mich net an drehmomenten gehalten bei denn schrauben einfach fest aber net ab , was viel wichtiger ist die schläuche von ausgleich behälter müssen weg da muss mann sehr aufpassen denn da wo sie draufgesteckt sind ist das rohr aus plastik und die brechen ruck zuck ab also sehr vorsichtig die schläuche abziehen ! denn die beide schläuche kosten bei jaguar über 200€ ,wenn du noch fragen hast kannst mich ja anschreiben .
MfG Goran

Offline Daddy S-Type

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #5 am: Fr.08.Apr 2011/ 10:36:49 »
Hallo gorance,
erst mal besten danke für den Tipp mit den Schlauch, das ist gut zu wissen das da Plastik im Spiel ist. Ich werde es bald probieren, bis bald.

Gruß Daddy

Offline Daddy S-Type

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #6 am: So.10.Apr 2011/ 07:43:44 »
Nochmal Hallo Goran.

ich habe mir die Schläuche mal genauer angeschaut, die sitzen ja richtig fest, ich glaube da wird wohl etwas kaputt gehen am Plastik. Ich habe so etwas mit so viel Plastig noch nie gesehen. Die alten Zeiten sind wohl vorbei mit richtigen Anschlüssen und Schelle, schade.

Ich mag da so erst mal nicht dran ziehen, ich bekomme ja nicht einmal den oberten Plastikschlauch (mit Gummimuffe) ohne Werkzeug ab, nur mit gewalt.

Ich lege das Ganze auf Eis bis nichts mehr geht.

Ich glaube das ist mein letzer Jaguar!

Gruß Detlef

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #7 am: Mo.11.Apr 2011/ 18:44:19 »
Falls du in rhein main gegend bist kannst dich ja melden kann dir ja behilflich sein ist kein problem und glaub mir ich habe bis jetzt soviell da reingesteckt wird auch denke ich meine letze katze sein obwohl ich vielleicht denn XJ in aussicht habe der hatt net solche macken :)

Offline Daddy S-Type

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #8 am: Mi.13.Apr 2011/ 06:33:29 »
das ist weit weg, ich bin im hohen Norden zu Hause, aber trotzdem danke.

Offline Daddy S-Type

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Zündkerzen S Type 3.0 bj 2000
« Antwort #9 am: Sa.16.Apr 2011/ 06:51:33 »
Hallo Goran,

so es ist geschaft, ich habe die Kerzen gewechselt und auch gleich einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut, Ich muß sagen ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Leider braucht man dafür einen Tag, wenn man das Vernünftig macht. Man muß auch
viel reinigen, damit kein Schmutz in den Ansaug-Kanälen u.s.w. kommt.

bis zur nächsten Katzen plage,
gruß Detlef   zzz