Autor Thema: Aktuelle Navigationssoftware?  (Gelesen 13615 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #10 am: Fr.01.Mär 2013/ 10:08:04 »
Hi 2x Peter, hi Gregor  ;),
ich habe für meinen Daimler anfangs auch solche Kopfstände gemacht und feststellen müssen, dass Navis extrem schnell veralten. Trifft übrigens auf alle Autohersteller zu, da man in den unterschiedlichen Modellen teilweise unterschiedliche Generationen von Navis verkauft und schnell mal von deren Anbietern nichts mehr nachkommt. In diesem Fall sollte man nicht gleich auf den Freundlichen schimpfen. Ich kann von den Sternenkreuzern ähnliche Stories besteuern
Klebt Euch was an die Scheibe und Ihr seit aktuell. Einbaugeräte werden da wohl nie mithalten können.
So ist das Los derer, die alte Kisten fahren  :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!
Nach Mio und Falk jetzt Garmin
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #11 am: Fr.01.Mär 2013/ 15:03:29 »

Hallo Michael,

ich kann deine Angaben nur bestätigen. Für einen Freund der ein Sternfahrzeug Baujahr 2009 fährt habe ich im Dezember 2012 ebenfalls vergeblich versucht eine neue Navi DVD zu bekommen, keine Aussichten!  :gr_bad*

Deshalb brauche ich mir aber immer noch kein Navi an die Scheibe meiner Katze zu kleben.  : no no * : no no *

Wen man solche PREMIUM CARS verkauft oder anders gesagt mit den großen Hunden Pippi machen gehen will, muss man auch die Beine hoch kriegen.

Was den Servise  der meisten JAGUAR Händler an geht, so steht er in keinem Verhältnis zu den in Rechnung gestellten Preisen. So denke nicht nur ich, sondern viele Jaguar Besitzer.

So, dass musste einmal raus. : ok* Deshalb bin ich aber immer noch mit meiner Katze sehr zufrieden.


Gruß
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Zwischenstand zur aktuellen Navigationssoftware
« Antwort #12 am: So.03.Mär 2013/ 13:51:20 »
Hallo Gruppe!

Ich war jetzt etwas unzufrieden und habe mitlerweile mal etwas mit Navtech und Jaguar telefoniert. Offenbar hat es wohl eine neue Version des Kartenmaterials für S- und X-Type gegeben. Die ist aber kurzfristig aus dem Verkauf genommen worden. Das geht wohl auf Jaguar zurück. Offiziell will es natürlich keiner gewesen sein, aber unter Auflagen zur Verschwiegenheit hatte mir das ein Mitarbeiter an der Hotline mitgeteilt. Und da NAVTECH kaum Interesse haben kann, weil der Absatz ja niedriger bleibt, wird Jaguar das wohl verbrochen haben.

Eigentlich finde ich es skandalös, dass Jaguar aktuellere DVDs wieder vom Markt nehmen läßt. Warum auch immer. Selbst bei einem Politikum kann ich mir nur schwer vorstellen, warum das so sein kann. Der Neuwagen-Absatz wird sich dadurch nicht signifikant steigern lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch kurz nachgedacht habe. Ich hätte mich dann aber wahrscheinlich nicht auf so ein ähnlich rückständiges System wie im XF verlassen. Jaguar hat 1989 im XK ja schon deutlich gezeigt, dass die diesbezüglich ihre Kunden gerne im Regen stehen lassen.

Und offiziell hat es die 2012/13-Version auch nie gegeben. Das wird von beiden Hotlinen bestritten. Also eine Bitte an euch: wer die 2012/13er-Version hat, soll mir bitte ein Bild davon als PM schicken. Ich werde dann mal sehen, ob man da nicht doch mehr erreichen kann.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #13 am: Mo.04.Mär 2013/ 07:27:44 »
Guten Morgen Gregor.

Vielen Dank für deine Bemühungen, ich finde es toll wie  du dich für diese  Sache einsetzt. Es währe wirklich schön wenn wir auf dem Weg gemeinsam etwas erreichen könnten. Vielleicht bekommst du sogar eine 2012/13er Version von  jemand  geschickt.
Es ist wirklich ein Armutszeugnis für Jaguar und sollte sich in den Absatzzahlen der Neufahrzeuge niederschlagen.

Gruß
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Zwischenstand zur aktuellen Navigationssoftware
« Antwort #14 am: Sa.09.Mär 2013/ 15:48:18 »
Hallo Gents.

Ich habe von Jaguar folgende Anwort bekommen:

Zitat von: Jaguar und Landrover Deutschland
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Einschätzung, dass die Firma NAVTEQ die Kriterien zur Veröffentlichung unterschiedlicher Kartenversionen nicht eigenmächtig entscheidet, ist selbstverständlich richtig. Dort ist man auf die Vorgaben des entsprechenden Auftraggebers angewiesen.
Informationen dazu, weshalb nun die eigentlich aktuelle Version wieder zurückgezogen wurde, liegen der Kundenbetreuung nicht vor. Diese Einzelheiten werden uns auch auf Nachfrage weder von NAVTEQ, noch von Jaguar Land Rover UK mitgeteilt. Dies ist für uns und für Sie gleichermaßen nicht zufriedenstellend. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um einen Umstand, welchen wir akzeptieren müssen.

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Verständnis und wünsche Ihnen trotz Allem ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #15 am: So.10.Mär 2013/ 15:24:45 »

Hallo Gregor

Danke für die INFO.

Wenn Jaguar Deutschland  glaubt den Umstand akzeptieren zu müssen, dann bestärkt mich das nur darin mir kein neues Auto von JAGUAR  mehr zu kaufen. Andre Mütter haben ja auch schöne Töchter.


Gruß
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #16 am: Mi.10.Apr 2013/ 21:51:42 »
Hallo Peter,

ich glaube das haben nun alle eingehend verstanden,  : flüster
auch wenn es überall das Gleiche ist  :whistling

Nichtsdessotrotz gebe ich eindeutig Michael recht: Einbaugeräte werden offenbar nie den Stand erreichen. Ich selbst habe gar keine Lust darauf und greife nur zur Softwarevariante.

Viele Grüße
Kai
(der eher bei der schönen Tochter bleibt  :D )

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #17 am: Do.11.Apr 2013/ 13:30:55 »
Hallo Kai,

ich finde auch wir sollten das Thema beenden, denn ändern werden wir an der von Jaguar vertretenen Einstellung zu einer neuen Softwarenvariante sicherlich nichts!!  :gr_bad*
Ich werde jedenfalls die Neuzulassungszahlen von Jaguar nicht mehr erhöhen, ob wohl ich mit meinem jetzigen Auto eigentlich recht zufrieden bin, sonst währe es auch nicht meine vierte neue Katze. :party!

Viele liebe Grüsse
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline crazyabout

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktuelle Navigationssoftware?
« Antwort #18 am: Sa.27.Jul 2013/ 15:40:54 »