Autor Thema: Farbenfrage: BRG?  (Gelesen 2419 mal)

Offline Christopher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Mein Jaguar, das unbekannte Wesen!
Farbenfrage: BRG?
« am: Di.16.Sep 2003/ 20:36:23 »
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob British Racing Green bei Jaguar immer die selbe Farbe war, sprich: ob vom Mk 2 bis zum neuen XJ alle Autos, die als BRG bezeichnet sind, wirklich genau die gleiche Farbe haben, oder hat sich BRG im Laufe der Jahrzehnte verändert? Ich möchte nämlich ein Mk 2 Modell BRG spritzen und will dafür eine Dose bei Jaguar kaufen - ist es also wichtig, zu sagen, für welchen Typ man die Farbe braucht?

Dank und Grüße, C.

[gelöscht durch Administrator]

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Farbenfrage: BRG?
« Antwort #1 am: Do.16.Okt 2003/ 07:37:26 »
hallo christopher,
wenn du mal verschiedene autos unterschiedlicher baujahre in brg nebeneinanderstellst, sehen die schon leicht verschieden aus - mag aber sein, dass dies an der alterung der farbe liegt. wenn dein mk2 also nur zum teil nachlackiert werden soll, würde ich da schon genauer nachfragen. hinzukommt, dass der aufbau der farbe früher anders war (heute sind die Lacke wohl "wasserlöslich" (was immer ich mir darunter vorstellen soll  ;) - gemäß des Händlers hat dies die negative folge, den lack erheblich empfindlicher zu machen)

gruss
stefan

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Farbenfrage: BRG?
« Antwort #2 am: Do.16.Okt 2003/ 12:32:46 »
Hallo Christopher,

die Farben sind leicht unterschiedlich. Bei einem Modell wird man dies aber sicherlich nicht bemerken.

Unter dem Menü "Paint & Trim", findest Du die Farben nach Baujahren auf dieser Webseite: http://jaguar-info.de/Info/index_info2.html

Viele Grüße,
Günter 2