Autor Thema: XJ6  (Gelesen 7177 mal)

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:XJ6
« Antwort #10 am: Fr.30.Jul 2004/ 14:58:23 »
Hallo Andreas,

da steht: "ATM 80. 000 Km mit Belegen!".

Es wäre interessant zu erfahren, wieviel der Rest des Autos auf dem Buckel hat, wie die Ledersitze aussehen und was sich der Verkäufer unter rostfrei vorstellt.

Den Preis finde ich etwas happig.

Viele Grüße,
Günter 2


Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:XJ6
« Antwort #11 am: Fr.30.Jul 2004/ 15:15:21 »
Moin Andreas,

der ist, glaube ich, schon lange im Angebot, ehemals >10.000 Euro (ich hab' ja selbst etwas nach 'ner Serie III gesucht und bin dabei auch über den gestolpert. Bzw. eher über den Ort da ich mir mal in der Nachbarschaft einen X300 angesehen hatte).

Mein vorurteilsfreier ;) Tipp:
Schau mal, was der sonst so auf dem Hof hat und überleg dir, ob das ein Experte für hochwertige Limousinen bzw. britische Automobile ist und den Zustand wirklich einschätzen kann...

Gruß

Jörn


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ6
« Antwort #12 am: Fr.30.Jul 2004/ 17:22:41 »
Hallo Andreas,

wenn ich mir den Preis für den XJS anschaue, weiß ich auf welchem Stern der Verkäufer lebt. Für diesen Preis muß der Wagen exellent sein und darf keine xxx.000km gelaufen haben. Irgendwie denken die meißten der Motor sei das einzig Relevante für Laufleistungen  :P Der ganze Wagen hats hinter sich!

Schauen kostet höchstens Zeit, aber ich glaube nicht an etwas Vernünftiges.

Viele Grüße
Kai

Benni

Re:XJ6
« Antwort #13 am: Sa.31.Jul 2004/ 17:05:03 »
Hallo Andreas,

der Wagen ist viel zu teuer!!! :P

80.000 hat der ATM schon drauf und vom Rest.....???  ???
Außerdem, einen XJ ganz "ohne" Rost, hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.  ;) Ich glaube, der wurde ab Werk schon mitgeliefert. :D

Nein mal im Ernst, für den Preis sollte man einen Wagen mit original 60 - 80 Tkm bekommen, der wirklich in einem absoluten top Zustand ist und vielleicht einige sehr wichtige Arbeiten an Karosse und Technik von  einer Fachwerkstatt hinter sich hat. Wie z.B. neuer Klimakompressor und FCKW freie Befüllung, Hohlraumversiegelung und wirkliche Rostfreiheit.

Ansonsten würde ich das Fahrzeug bei mobile höchsten auf 4.000 - 5.000 Euro schätzen und da ist der Händler schon gut bedient.

Gruß
Benni
« Letzte Änderung: Sa.31.Jul 2004/ 18:55:35 von Benni »

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:XJ6
« Antwort #14 am: Mo.02.Aug 2004/ 11:49:54 »
Moin gents,

für den Preis nur mit Scheckheft und original 80.000 km...

Schöne Grüße
Dietrich