Jaguar-Technikforum > Umrüstung: Jaguar Euro 2 Umrüstung, Gasumrüstung, grüne Umweltplakette

Euro 2 für Jaguar X300

(1/8) > >>

www.dirk:
Nach Aussage von Herrn Becker kann aufgrund der hohen Zulassungszahlen für die X300 von einer begründeten Hoffnung für eine Euro2 Umrüstung ausgegangen werden.
Also kräftig bestellen!!!!

So, ich habe einen XJR - für den es leider keinen Silberstreif am Horizont gibt.
Was kann man machen???
Hat vielleicht jemand den technischen Unterschied zwischen Mod.96 und 97 zur Hand?? 97er sind ja von Haus aus schon Euro2 Fahrzeuge.
Hat jemand die Zulassungszahlen der XJR mit Euro1???
Wieviel XJR Besitzer haben wir den im Forum???

Mal sehen!!
Gruss Dirk

Dr._Scholz:
Moin,

wenn die 97iger Euro 2 sind, dann müsste das doch auch für die Serienmodelle der 4.0-Liter Version gelten?

Ober bezieht sich Euro 2 nur auf die 8-Zylinder-Autos?

Was ist jetzt Stand der Dinge? Hat es mit den XJ40 geklappt?

Wie sieht es bei den X300ern aus, klappt das im August? Ich habe wieder satte 600 Euro Steuern am Halse...

Ciao,

Werner

Dr._Scholz:
Moin,

was ist stand der Dinge beim 4.0-liter X300? gibt's da schon was Neues?

Ciao,

Werner

bostonman300:
Mein 1997 X 300 3,2 ltr. Sechszylinder von März ist Euro 2 Gruß bostonman300

XJörn:

--- Zitat von: bostonman300 am Fr.18.Aug 2006/ 11:03:54 ---Mein 1997 X 300 3,2 ltr. Sechszylinder von März ist Euro 2 Gruß bostonman300

--- Ende Zitat ---

Schön für Dich  ;) aber das ist doch genau der Punkt:
Ab Modelljahr 1997 (wichtig dabei: es geht um das Produktionsdatum und nicht die Erstzulassung, denn mehrere Fzg. haben auch monatelang bei den Händlern gestanden und für die gilt das dann nicht) haben die X300 am Werk Euro 2 gehabt.

Genau hierauf aufsetzend hat jemand eine entsprechende Anfrage an Jaguar gestellt (Unterschiede 1994-1996 zu 1997 und Übertragbarkeit der Abgaseinstufung). Antwort ist mir allerdings bis heute nicht bekannt (ich weiß nur, dass das alles sehr schleppend bearbeitet wurde und von nicht angekommenen Faxen etc. ).

Was ich sagen will: das es 1997er X300 mit Euro 2 gibt ist bekannt

Gruß

Jörn


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln