Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 15.04. München, Marcel und der ISO  (Gelesen 6327 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
15.04. München, Marcel und der ISO
« am: Mo.16.Apr 2007/ 07:51:39 »
Moin

bin mal gespannt wer von Euch das Fahrzeug in der Mitte kennt. Habe mich sehr nett mit seinem Besitzer unterhalten - und der Fotograf hat mein Kätzchen nur am Rand des Bildes gewürdigt  :'( :'( :'(. Dieser Hirsch!

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Bis meine mit der Analogkamera aufgenommenen Bilder entwickelt sind ist August... .
« Letzte Änderung: Do.19.Apr 2007/ 06:26:59 von Gerd Münch »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktionstag 15.04.
« Antwort #1 am: Mo.16.Apr 2007/ 08:27:20 »
Hallo,

mmmmh.. Jensen Interceptor III?

Grüße
Axel

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Aktionstag 15.04.
« Antwort #2 am: Mo.16.Apr 2007/ 10:00:06 »
Also ich löse auf. Es ist kein Jensen, es ist ein Iso Grifo Bj. 1968. Verdammt schick der Wagen  :super.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Aktionstag 15.04.
« Antwort #3 am: Mi.18.Apr 2007/ 13:32:24 »
@Marcel: Platsch! Ma wieder voll daneben...  :-[ ; obwohl ich ja versucht bin, mich rauszureden: Immerhin haben die beiden einiges gemeinsam (66er-68er Jahre, High-End- Ambitionen, mehr oder minder italienisches Design, dicker Ami-Motor und Hersteller pleite ...  :+++)
Moin,

ich kannte den Wagen bis zum Sonntag nicht - aber er fasziniert mich. In unserem ams-Archiv habe ich den Artikel gefunden, der sich mit dem Wagen befasst (Heft 7/1967). Und heute ist die Motor Klassik 12/89 bei mir eingetroffen, in der ein Artikel über die 7-Liter-Version abgedruckt ist. Den werde ich mir heute Abend zu Gemüte führen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: In dieser Ausgabe der Motor Klassik ist auch ein Artikel über den P100 von Borgward abgedruck - könnte "Rubricastellanus" interessieren. Ich scanne ihn gerne ein.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktionstag 15.04.
« Antwort #4 am: Mi.18.Apr 2007/ 17:02:46 »
Hallo Marcel,

Wirklich ein faszinierendes Auto  :xxx. Wenn das stimmt, was ich ergoogelt habe (wikipedia...) soll sich Iso Rivolta auch teilweise (Bremsen und Aufhängung) an der Technik der "großen Jaguare" orientiert haben. Da schlösse sich ja dann der Kreis.

Kaum zu glauben, dass die Isetta die gleichen Wurzeln hat.

Grüße
Axel

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Aktionstag 15.04.
« Antwort #5 am: Mi.18.Apr 2007/ 17:13:32 »
Hallo Axel,

das Auto hat's mir irgendwo angetan. Einer steht in Brummen. Ein weiterer in Portugal.  Beide für mich unbezahlbar  :'(.
Genauso das Buch über die Markengeschichte - vergriffen und bei ebay für 250 Euro und mehr eingestellt.

Aber irgendwann finde ich einen, wenn ich dann noch mag... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Bill

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
Re: Aktionstag 15.04.
« Antwort #6 am: Mi.18.Apr 2007/ 22:43:59 »
vergess es, Marcel! Manche schauen schon 20 Jahre danach . . . Nicht-überteuerte tauchen nie ausserhalb der zugehörigen Szene auf. Das belgische Auto ist schon seit Jahren als verkauft gemeldet.
Ansonsten ist das eine andere Liga (Portokasse, Teile, Unterhalt). Hier gibt es wenig "Stangenware" und günstige Repros wie bei Jaguar.

Gruß
Bill

p.s.: wir outen uns hier in der falschen Rubrik und im falschen Forum!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #7 am: Do.19.Apr 2007/ 06:34:14 »
Guten Morgen Bill,

Zitat
p.s.: wir outen uns hier in der falschen Rubrik und im falschen Forum!

falsche Rubrik - sicher - deswegen geteilt und verschoben

falsches Forum - ganz sicher nicht - der JOC ist immer Richtig :super


gruß
me. Gerd

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #8 am: Do.19.Apr 2007/ 07:07:47 »
Hallo Bill,

ich weis vom Besitzer, den ich beim Corso getroffen habe, das diese Fahrzeuge fast nicht angeboten werden. Eigentlich nur, wenn ein Sammler das Geld zur Anschaffung eines noch exclusiveren Fahrzeugs benötigt. Und dann bleiben die Fahrzeuge in der Szene. Normalerweise. Aber auch er ist zu seinem Kindheitstraum gekommen.
Mein Kindheitstraum war der Jaguar XJ-S H.E. - den ich mir auch erfüllt habe - wenn auch in abgewandelter Form und mit größerem Motor. Aber das war dann von mir so gewollt.
Die beiden angebotenen Fahrzeuge sind nicht unbedingt mein Favorit - die Hutze auf der Motorhaube und die Schlafaugen sind nicht unbedingt mein Fall.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Die Antriebstechnik ist Stangenware, also überhaupt kein Problem Ersatzteile dafür zu kriegen. Ich weiß nicht wie viele tausend Corvettes gebaut wurden, aber genügend, dass es hierfür Teile gibt.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #9 am: Do.19.Apr 2007/ 23:40:21 »
.............und wer 'ne ganze Horde Grifos sehen will, der fahre ins Fichtelberg-Automuseum. Vom 5.7 litri bis zum 7 litri, vom normalen Coupé bis zum Targa und diese Typen zum Teil in mehrfacher Ausführung................

Grüße Rolf B.