Forum Archive / Jaguartechnik > XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv

X300 - was für eine Batterie?

(1/2) > >>

SiggiHanisch:
Hallo
die Batterie im Kofferraum meines X300 (Daimler Six 4.0, Bj.  1995) ist komplett schwarz, ohne Beschriftung. Im Handbuch habe ich auch nichts näheres gefunden
Was für eine Batterie gehört da rein? Oder gibts die eh nur bei Jaguar?
Siggi

Gregor:
Hallo Siggi

Am Einfachsten ist es, die Abmessungen der Batterie zu bestimmen und dann diese mit Größendaten div. Hersteller (im Internet) zu vergleichen. Z.B. 275x190x175 mm (BHT) mit (70 bis) 74 Ah.

Achtung: Die Typverzeichnisse der Hersteller stimmen für Jaguar-PKWs oft nicht!

Grüße
Gregor

Martin S:
Hallo Siggi,

keine Sorge, denn jede Batterie ab 72aH kann für diesen Wagen genommen werden. Die Baugröße sollte allerdings passen. Jaguar hat keine eigenen Batterien entwickelt  ;)

beste Grüsse
Martin

Andi-KLE:
Leider muss ich den Uralt Thread wiederbeleben. Aber einen neuen wollte ich auch nicht eröffnen.

In meinem neu erworbenen Daimler Six von 1997 ist gar keine Batterie. Beim Vorbesitzer stand der Wagen in einer Sammlung, ohne Batterie. Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Ah und welche Abmessungen die Batterie haben sollte ? Danke im Voraus

AndreasSch:
Moin

Steht doch alles in den alten Beiträgen


Gruß Andreas


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln