Forum Archive / Jaguartechnik > XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv

Niveauregulierung XJ40

(1/4) > >>

Masonic:
Guten Tag,
Mein XJ40 von 1990 hat leider ein paar Probleme mit der hinteren Niveauregulierung.
Jetzt stellt sich dir Frage ob ich sie erneueen soll, oder aber was mir schon öfter geraten wurde, sie umzubauen auf normale Stossdämpfer und Federn.
Eventuell finde ich hier jemanden der mich beraten kann, oder mir sogar sagen kann wo ich diesen "Conversion Kit" für einen vernünftigen Preis finden kann.
Vielleicht gibt es ja noch einen andere Möglichkeit.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüsse

CM

Kai Hoffmann:
Hallo CM,

viele Antworten findest Du unter:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=4;action=display;threadid=2759

Ein direktes Konversionkit gibt es nicht, nur Anbieter von normalen Stoßdämpfern. Die Dämpfer kosten ungefähr 144,- € das Stück und es muß darauf hingewiesen werden, daß die ABE des Fahrzeugs nach dem Gesetz erlischt, da die Leuchtweitenregulierung fehlt. Sollte der Umbau erfolgen, so ist die Niveauregulierung außer Kraft zu setzen, da sonst die Pumpe beständig versucht das Niveau auszugleichen.

Viele Grüße
Kai

Masonic:
Hallo Kai,

Ich habe mehrere Umbausätze gefunde, so zum Beispiel hier :
http://www.sngbarratt.com/UK%20PDFs%20Edition%204/72-73%20Front%20Suspension.pdf

Du würdest also auf normale Stossdämpfer umbauen ?



CM

Kai Hoffmann:
Hallo Masonic,

der genannte Umbausatz ist für die Frontsuspension ??? Dort sind eh nur normale Dämpfer verbaut. Hier kann ich nur empfehlen über ebay die Dämpfer zu suchen. Es bietet ständig eine Fa. Wotan AG Boge Dämpfer für einen Parrpreis von 90,- € für die Front an. Hinten kann ich dir keine Empfehlung geben. Das wäre Anstiftung zum Verletzen von Vorschriften  ;)

Viele Grüße
Kai

Moto:
Hi,
ein Freund von mir hat seine Regulierung rausgeschmissen und fährt endlich ohne Probleme. Hinten hat er nur den Stecker am Sensor abgezogen und die Leitung dichtgemacht. Der Xj40 liegt mit den neuen Dämpfern richtig gut auf der Straße!
Grüsse Moto

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln