Autor Thema: Reifen Frage  (Gelesen 1806 mal)

Offline donnerhugo

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Reifen Frage
« am: Fr.07.Okt 2005/ 23:26:31 »
Hallo
ich hab nen XJ40 92 3,2L mit Teardropfelgen. Momentan ist da der Pirelli Snowsport 210 drauf. Maße 215/65 R15 Speedindex H

Irgend wie taucht aber diese Größe nicht in meinen Papieren auf.

 Wenn da momentan 215er Winterreifen drauf sind, kann ich dann auch z.b. so billig Schluffen von Semperit drauf machen (Speed comfort 215/65HR15TL 96H). die kosten nämlich  nur 80 Euro. Und nicht 200 wie die guten von Dunlop.

Offline tessler V12

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Reifen Frage
« Antwort #1 am: Fr.07.Okt 2005/ 23:37:00 »
Hallo, Preise haben gelegentlich Ursprünge und sind nicht nur durch  Würfeln entstanden. Mach rauf und schau ob es geht. Entweder es geht, könnte aber ein besseres Feeling haben als ein Astra oder es geht nicht. Dann sind halt schon mal 320 Euronen zu einem Arbeitsplatzerhalt verwendet worden  ;) Wenn die Größe aber schon nicht in den Papieren steht, wäre es eh keine gute Idee!
« Letzte Änderung: Fr.07.Okt 2005/ 23:37:46 von tessler V12 »

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Reifen Frage
« Antwort #2 am: Sa.08.Okt 2005/ 07:50:46 »
Hallo
außerdem brauchst Du VR oder sogar ZR Reifen und keine HR als Sommerreifen !!!


Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Reifen Frage
« Antwort #3 am: So.16.Okt 2005/ 02:00:10 »
Manch einer scheint zu vergessen dass die Reifen die einzige Verbindung zur Straße sind. Ein mal wegrutschen und irgendwas berühren ist teuerer als die Ersparnis beim Reifenkauf. Man sollte nicht die billigsten Reifen nehmen sondern die besten. Dafür gibt es genügend Reifentests. Auf die Art haben auch die Reifenhersteller einen Grund ihre Produkte immer mehr zu verbessern wenn sie ihren Billigschrott nicht mehr verkaufen können.
Allerdings bin ich selber auch kein Freund von Pirelli, irgendwie habe ich den Eindruck dass die schon recht schnell altern und vor allem bei Nässe stark an Haftung verlieren. Auch wenn noch genug Profil drauf ist.

Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.