Autor Thema: XJ6 Tacho hängt  (Gelesen 1849 mal)

Offline Andres-XJ6

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6C 4.2
XJ6 Tacho hängt
« am: Do.09.Nov 2023/ 09:11:17 »
Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein wunderschönes XJ6 Coupé gekauft. Leider bleibt die Tachonadel von Beginn an bei ca. 60 km/h immer wieder hängen. Anfangs konnte man durch klopfen an die Tachoscheibe die Nadel freundlich aber bestimmt dazu bewegen wieder auf Null zu gehen, jetzt wird das Problem aber langsam nervig. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man das selbst beheben kann? Oder weiß jemand einen Spezialisten im Rhein-Main Gebiet der das repariert? Vielen Dank schon mal.

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: XJ6 Tacho hängt
« Antwort #1 am: Mi.13.Dez 2023/ 13:46:01 »
https://www.niederhellmann.de/
Da bekommst Du deinen Tacho fachgerecht repariert. Den Ausbau müsstest Du dann selbst erledigen oder durch eine Werkstatt am Ort machen lassen. Ich habe bei Niederhellmann schon mal ein XJS Instrument und Instrumente vom Motorrad reparieren lassen. Bitte stell dich auf etwas Wartezeit ein.

Gruß Rüdiger