Autor Thema: kupplungsnehmerzylinder  (Gelesen 3494 mal)

Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
kupplungsnehmerzylinder
« am: Mo.08.Jun 2015/ 20:08:34 »
hallo zusammen,

mir ist kürzlich mitten im stadtverkehr, schlagartig, die kupplung ausgefallen. tief in der nacht ist es mir dann gelungen im 2. gang nach hause zu kommen (zwei mal hellrote ampeln 8)). fehler ist eindeutig der 80 mm lange nehmerzylinder rechts an der getriebeglocke. nun zu meiner frage. bestellen in holland oder bei limora. bei sng gibt es anscheinend zwei unterschiedliche hersteller 45 - oder 60€ bei limora über neunzig. liegt das an unterschiedlichen qualitäten oder lieferanten oder ist limora einfach nur deutlich teurer. eure meinung würde mich interessieren. vorab schon mal vielen dank.

gruß aus münchen an alle

hans-peter

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: kupplungsnehmerzylinder
« Antwort #1 am: Mo.08.Jun 2015/ 23:08:33 »
Hallo Hans-Peter,

danke für die Blumen in dem anderen Thread :-[
Zu deinem Problem: Hatte ich auch erst letztens. Erst habe ich es mit  einen Rep.Kit versucht, hielt genau 4 Wochen  :tongue! Ich würde jetzt immer gleich den gesamten Zylinder wechseln, aber das wolltest du ja sowieso.
Ich glaube es gibt 2 unterschiedliche Längen. Event. deswegen der unterschiedliche Preis? Ich hatte bei Limora gekauft, war nächsten Tag da und bis jetzt keine Probleme. Allerdings halte ich Limora auch für teuer. Bei Großbestellungen gehe ich auch zu Barratt.

Grüße
Martin 8)

martin-welsch.magix.net

Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: kupplungsnehmerzylinder
« Antwort #2 am: Di.09.Jun 2015/ 21:11:01 »
hallo martin,

schön mal wieder voneinander zu hören. danke für die info. ist schon meine zweite panne dieses jahr. war neulich in italien, bin bis ans hotel gekommen und dann war die batterie kaputt. besser geht's nicht. der adac hat mir eine neue gebracht. wieder in münchen und jetzt der nehmerzylinder. wieder irgendwie glück gehabt. sonst ist bei uns alles bestens.

einen lieben gruß rauf nach berlin

hans-peter

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: kupplungsnehmerzylinder
« Antwort #3 am: So.14.Jun 2015/ 00:19:14 »
Hallo Hans Peter,

bitte unbedingt schauen, dass Du einen Stahl oder Edelstahl Zylinder bekommst und keinen Alu Zylinder. Die halten genau 1/2 Jahr! Dann die Zuleitung von oben nach unten umbauen und oben ein Rohr mit dem Entlüfter Nippel drann, dann kriegst Du zukünftig die Luft besser aus dem Zylinder raus. Eventuell gibt es auch hier einen Umbau Kit der selbstentlüftend sein soll. Habe ich aber im Detail noch nicht gesehen. Limora ist mir zu teuer, allerdings dauer SNG immer mindestens 4 Tage. Allerdings kaufe ich das immer über die Firma mit UStID, und dann liefern die steuerfrei. Das läppert sich dann schon, jedesmal 19% gespart.

Gruss Matthias

Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: kupplungsnehmerzylinder
« Antwort #4 am: Fr.31.Jul 2015/ 22:20:16 »
hallo ihr beiden,

ich schreib jetzt eigentlich nur das mal wieder einer was geschrieben hat. durch den poststreik hat es ein wenig gedauert bis die sachen aus holland gekommen sind. hab noch gummi's und vieles anderes kleinzeug bestellt. ist alles richtig angekommen. überall stand drauf ursprungsland england. alles hat bestens gepasst und ich hatte keinerlei probleme beim wechsel in meiner wirklich kleinen vorkriegsgarage. entlüften war mit einer spritze auch kein problem. ist ein stahlzylinder und der macht schon seit wochen wieder problemlos  seinen dienst. war ansatzweise stolz das ich mal wieder was selber repariert habe. als student habe ich so gefühlt jedes wochenende unter dem auto gelegen. das ist aber jetzt schon über zwanzig jahre her. meine elektronischen auto's fasse ich nicht an und fahr sie einfach. funktionieren gut aber sonst nix.
@matthias: hab mal wieder so in deinem blog gestöbert und bin echt erschlagen wie du das alles so machst neben firma, beruf und familie. meinen maximalen respekt!!! :+++
gleiches hatte ich beim besuch von martin in berlin empfunden. ich denke ihr seid aus dem gleichem holz geschnitzt.

besonders liebe grüße nach westen und in den hohen norden.

hans-peter