Autor Thema: Fuel/fail 26  (Gelesen 3787 mal)

Offline Jens Knoblauch

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Fuel/fail 26
« am: So.11.Mai 2003/ 16:07:00 »
Hallo,
wie ich gerade festgestellt habe bin ich zu doof :-[ Zahlen zu lesen!
Der Computer spricht von Fuel/fail 26 nicht 29. Sorry. Vielleicht weiss jemand was das zu sagen hat und was jetzt schon wieder kaputt ist? ???
Grüsse
Jens

Offline Florian

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Daimler - By Appointment to H.M. the Queen Mother
Re:Fuel/fail 26
« Antwort #1 am: So.11.Mai 2003/ 18:43:02 »
Hallo Jens,

Fuel Fail 26: Air Leak: Engine running to lean / Nebenluft; Gemisch zu mager
Eventuelle Ursachen:
-undichte Krümmerdichtungen (Ansaug/Abgasseitig)
-undichte Vakuumschläuche
-lose Schlauchschellen

Wenn Du ein vermeintliches Leck aufgespürt hast, sprühe WD-40 drauf, wenn der Motorlauf sich verändert bist Du an der richtigen Stelle.

Grüsse

Florian

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Fuel/fail 26
« Antwort #2 am: Sa.31.Mai 2003/ 10:59:38 »
Hallo Jens !

Hast Du die Elektrik denn mittlerweile im Griff ?

Gruß

Christoph

Offline Jens Knoblauch

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fuel/fail 26
« Antwort #3 am: Sa.31.Mai 2003/ 19:10:57 »
Hallo Christoph,
die Elektrik habe ich jetzt mehr oder weniger im Griff, leider macht mir der Motorlauf immer noch ein bisschen sorgen ???. Ich meine zwar das ich das zischen sogar hören kann( Falschluft) aber ich kann es nich lokalisieren.
Trotzdem danke für deine Nachfrage.
Gruss Jens

Michaela

Re:Fuel/fail 26
« Antwort #4 am: Fr.13.Jun 2003/ 06:52:40 »
Moin Jungs!

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!
Faaalsch!
Ist der Chef aus dem Haus, leiht sich die Maus die Katze aus. ;D ;D

Kranken Freund in Limburg besuchen. 5 Km vorher geht die Engine-Check Lampe an ???  PANIK! Verflixt! :o
Also zwischen die LKW's gepresst (würg) und die Standspur im Auge behalten. Am nächsten Halt : VCM zeigt Fuel-fail 23.
Der liebe Herr Tedesco hat mir  telefonisch Bestand geleistet:
Der Motor läuft zu Fett ( wie der Herr, so's Gescherr ;) ) und ob Vollgetankt wurde, könne auch am Benzin liegen. Riet mir, langsam nach Hause zu fahren und dann bald in die Werkstatt.
Nach dem Krankenbesuch gab sich das Tier wieder ganz zahm ::).
Nix mehr geleucht, hurtig 90 Km ohne Probleme heimgeschnurrt.
Und nu?
Ignorieren oder doch Werkstatt?

Ich danke Euch für Ratschläge.

Liebe Grüße
Michaela

PS: morgen ist der Chef wieder zurück!!!

Michaela

Re:Fuel/fail 26
« Antwort #5 am: Fr.13.Jun 2003/ 15:22:11 »
Keine Technik-Tipps an Frauen???

Ihr seid doch wohl keine Chauvis?
So ganz doof bin ich eigentlich nicht, war 15 Jahre Testfahrerin bei Honda, aber mit Jaguar kenn' ich mich halt nicht aus und mein Mann kommt erst morgen zurück.
Hätte gerne wenigstens ein/zwei  Meinungen gehört und dann, falls nötig, die Sache mit Tedesco geregelt. Jetzt ist leider bald Feierabend.

Soll ich mich lieber raushalten ?

Gruß
Michaela

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Fuel/fail 26
« Antwort #6 am: Fr.13.Jun 2003/ 15:50:32 »
Michaela,

Du hast das Auto Deines Chefs (Mannes) zerstört! 8) Fuel-fail 23 = used by wife...

Na dann aber für morgen was Gutes auf den Herd gestellt Kerzen auf den Tisch, die neue Auto-Motor und Sport gekauft, vielleicht noch ´nen Fußballvideo ausleihen und ab in die Wanne ;).

Gruß
Detlef ;)



P.S.
1.) Alles nicht so ernst nehmen
2.) Gute Besserung für den Freund
3.) Kann Dir leider, mangels Tabelle, nicht weiterhelfen außer den Chauvi-Tips
4.) Besser zu fett laufen als zu mager absaufen (Gilt für den Herr)
« Letzte Änderung: Fr.13.Jun 2003/ 15:51:18 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD