Autor Thema: Meine Katze "Heult"...X300  (Gelesen 2554 mal)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Meine Katze "Heult"...X300
« am: So.13.Jul 2003/ 21:44:37 »
Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp:
Bei unserem X300 (4.0 L), 1996, 112.000 Km, hört man von hinten ein "Heulen" wenn man so zwischen 60 und 80 km/h (1500-1800 U/min) den Wagen rollen läßt und dann wieder Gas gibt. Am deutlichsten ist es, wenn man eigentlich gar nicht richtig drauf tritt sondern nur so leicht mit dem Gaspedal "spielt".
In der Werkstatt bei Jaguar sagte man mir, das sei das Differential und einfach eine Alterserscheinung und nicht weiter schlimm.
Kann das jemand bestätigen? Könnte man was gegen das Geräusch tun (wenn ja, was).

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Jörn

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Meine Katze "Heult"...X300
« Antwort #1 am: Mo.14.Jul 2003/ 00:04:13 »
Hallo Jörn,

daswird wohl das Diff sein, da Heulen bei Last &Lastwechsel. Das Diff kann man wechseln oder überholen lassen. Je nach Stärke des Geräusches kann es durchaus auch no 20tkm halten, aber es nervt in der Regel.

Gruß Kai

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Meine Katze "Heult"...X300
« Antwort #2 am: Mo.14.Jul 2003/ 00:30:19 »
Hallo,
mein Diff mahlt seit min. 40 TKM, allerdings habe ich endlich ein gutes gebrauchtes gefunden.
Gruß Rüdiger