Autor Thema: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer  (Gelesen 5685 mal)

Offline scancosmetics

  • Newbie
  • Beiträge: 2
XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« am: Do.23.Nov 2006/ 01:55:33 »
Hallo liebe Jaguar Freunde,

wer kann mir den Unterschied zwischen eckige und runde Scheinwerfer beim XJ40 (Baujahr 90 - 95) erklären?

Hat das viel. mit der Ausstattung zu tun?

Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße,

Roland

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #1 am: Do.23.Nov 2006/ 06:56:10 »
Hallo Roland,

Daimler-Modelle hatten eckige Scheinwerfer.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #2 am: Do.23.Nov 2006/ 10:20:45 »
Hallo,

Baureihe XJ40 lief von 1986 bis 1994. Anfangs waren die rechteckigen Scheinwerfer den Sovereign und Daimler vorbehalten und der einfachere XJ6 hatte die Doppelscheinwerfer. Nach der Modellrennovierung wurde dies beibehalten, allerdings konnten die runden Scheinwerfer für alle Modelle geordert werden und zum Erscheinen der XJ81-12 Zylinder Modelle hatten auch alle sportlichen Ausstattungen die Doppelscheinwerfer (XJR, XJ Gold, XJ Sport, XJ12).

Ich persönlich stehe auf die Eckigen.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Mr. Jagson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #3 am: Do.23.Nov 2006/ 11:40:32 »
Hallo Roland,
so wie Daniel sagt stimmts. ( auch ich finde die Eckigen schöner ).
Ergänzend vielleicht noch : Die Scheinwerfer sind leicht umzubauen ( eckig auf rund, oder umgekehrt ), es ist nur darauf zu achten: Das Steuermodul, jeweils hinter dem Scheinwerfer, muss ebenfalls getauscht werden. Altes Modul raus, neues rein. Somit sind keine Lötarbeiten notwendig.
Gruß Clemens

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #4 am: Do.23.Nov 2006/ 12:00:09 »
Hallo,

ich habe einen Jaguar-Prospekt von 1992 vor mir liegen. Der Souvereign hat da als Serienausstattung die Doppelscheinwerfer. Und in der Sonderausstattung sind diese nicht für diese Variante gelistet.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #5 am: Do.23.Nov 2006/ 13:44:46 »
Hallo Marcel,

der Prospekt mit dem regency-roten Sovereign vor Jaguar-Sandsteinfassade?
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #6 am: Do.23.Nov 2006/ 15:33:33 »
Es ist der grüne Prospekt, in dem die XJ-, Daimler- und die XJS-Modelle drin sind. Hinten noch 4 Seiten XJR-s. Roter Souvereign vor der Sandsteinfassade. Nächste Doppelseite: Innenausstattung graues Leder, nächste Seite: links schwarz-weiße Aufnahme von vorn, dann die Beschreibung der Serienausstattung und der Sonderausstattung.

Grüße von Marcel.
« Letzte Änderung: Fr.24.Nov 2006/ 06:52:04 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline scancosmetics

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: XJ40 eckige oder runde Scheinwerfer
« Antwort #7 am: Do.23.Nov 2006/ 23:12:03 »
Danke, danke! Echt super wie gut ihr da informiert seid!