Autor Thema: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008  (Gelesen 44673 mal)

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #20 am: So.11.Nov 2007/ 19:01:15 »
Hallo Jochen,

ich lese gerade, dass du für Himmelfahrt / 1.Mai wieder ein Jaguartreffen planst. Wenn Interesse besteht, auf der Anreise oder als eigenständigen Programmpunkt das Weserbergland (Höxter) miteinzubeziehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß aus Höxter

Ludger

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #21 am: So.11.Nov 2007/ 21:21:42 »
Hallo Dietrich. :)

Mal zu Deinen Fragen. :whistling
Also abgestimmt oder abgesprochen ist wurde nichts. : nein
Da die Thüringen Ausfahrt sei zehn Jahren besteht und durch Torsten und mich
seit zwei Jahren fortgeführt wird warum auch? :gruebel
Da wir bei unseren Termin bleiben werden sicher nicht so viele
von unseren Stammgästen abtrünnig werden. ;D
Auch müssen wir die Teilnehmerzahl auf 25 Autos begrenzen. :'(
Wenn dann doch jemand nach Göttingen möchte naja.
Ich gebe Dir natürlich recht das es nicht unbedigt nützlich ist einen Termin
mit zwei Ausfahrten zu belegen. ???
Also liegst Du nicht daneben. :o
Wir freuen uns wenn Ihr nächstes Jahr wieder nach Suhl kommt. :-*

Viele Grüsse Maribo. 8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #22 am: So.11.Nov 2007/ 21:45:45 »
Hallo Jochen,

wenn wir es einrichten können, so werden wir im nächsten Jahr auch gern vorbeischauen  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #23 am: So.11.Nov 2007/ 21:49:33 »
Liebe Jaguaristen,

ich will mich nicht in die Diskussion einschalten, ob es richtig oder falsch ist innerhalb eines Clubs an ein und dem selben Datum zwei Treffen - in nicht allzu großer Entfernung untereinander - durchzuführen oder nicht. Wir haben für uns schon lange beschlossen wohin an besagtem Datum die Reise gehen wird.

Aber eine kleine Anmerkung am Rande hinsichtlich der Tradition des Jaguar- und Oldtimertreffens in Thüringen. Das erste Jaguar-Treffen fand bereits am 25.08.1991 in Ranis statt und wurde in jährlicher Folge bis zum zehnten Treffen auch immer in Ranis wiederholt. Vom elften bis zum vierzehnten Treffen im Jahre 2004 wurden die Treffen nach Oberhof verlegt und wurde 2005 zum 15. und letzten mal  unter der Regie des Vaters aller Jaguar-Thüringen Treffen, Siegfried Schmidt, wiederum in Ranis durchgeführt.

Diese Tradition wurde ab 2006 dankenswerterweise von Mario und Torsten mit Erfolg fortgeführt.

Rolf B.   

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #24 am: So.11.Nov 2007/ 22:00:42 »
Hallo Rolf,

dem ist an sich nichts hinzu zufügen. Vielleicht noch: Die Anzahl der an Thüringen teilnehmenden Fahrzeuge hat so langsam die Maximalgrenze des machbaren und angenehmen erreicht und so bleibt genug Platz für alle anderen Möglichkeiten. In anderen Fällen gebe ich Dietrich allerdings recht. mögliche Ausfahrten sollten untereinander abgesprochen werden, damit wir recht lange interessante Ausfahrten und Orte haben, ohne das Organisatoren die Lust verlieren.

Zudem ist die Anreise auch nach dem Göttingentreffen möglich (wie von Marcel im letzten Jahr wahrgenommen). Ich für meinen Teil werde es als Bereicherung eines Termins wie Himmelfahrt sehen.

Viele Grüße
Kai

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #25 am: So.11.Nov 2007/ 22:50:44 »
mal ganz allgemein :

Ich glaube, das wir bei weit über 3.000 Forumsmitgliedern von denen vlt. mehr als 50% einen Jaguar besitzen auch 2 kurzzeitig hintereinander folgende Treffen vertragen können. Göttingen und die Göttinger sehen sich überhaupt nicht als Konkurrenz zu Suhl.

Nachdem sich  im letzten Jahr ganz spontan eine so prima Beteiligung ergeben hat und - wie Kai richtig schreibt - die Möglichkeit der Weiterreise nach Suhl besteht, finde ich es auch nicht wirklich notwendig, das in epischer Breite zu diskutieren.

Diese Möglichkeit hatte ich auch schon direkt nach dem 1. Himmelfahrtstreffen den Suhler Organisatoren im Forum geschrieben. Bei Bedarf suche ich den Beitrag gern mal raus.

Ich finde, das es für die Clubszene eher ein gutes Zeichen ist, wenn solche Treffen zur Verfügung organisiert werden. Vielfalt ist doch immer ein Zeichen von "Leben".

Ich zumindest freue mich schon jetzt darauf, "alte" und neue Freunde hier wiederzusehen und ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen.

@Ludger

ich schreibe dir noch eine PN. Mal sehen, was uns noch so einfällt  ;)

Gruss an alle und eine gute Woche wünscht euch

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #26 am: Mo.12.Nov 2007/ 07:12:11 »
Hallo zusammen,

da ich letztes Jahr auf beiden Hochzeiten getanzt habe, möchte ich hiermit mitteilen, daß ich gerne an beiden Veranstaltungen teilnehmen würde. Daher sollten sie terminlich so aufeinander abgestimmt sein, daß beides möglich ist. Z.B. Mittwoch Nachmittag/Abend schon Treffen in Göttingen. Die Fahrt von Göttingen nach Suhl dauert gute 2-2,5 Stunden (der sagenhafte Sexlidder ist natürlich schneller) - daher ist es empfehlenswert, bereits donnerstags nach Thüringen zu fahren (werde ich auch).

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #27 am: Mo.12.Nov 2007/ 07:30:04 »
Hallo und einen guten Morgen allerseits,

so ist das Leben.

Es besteht nicht nur aus einem "Entweder... Oder", sondern auch aus einem bereichernden "Sowohl... als auch".

HERZliche Grüsse
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #28 am: Mo.12.Nov 2007/ 08:27:08 »

Es besteht nicht nur aus einem "Entweder... Oder", sondern auch aus einem bereichernden "Sowohl... als auch".


Hallo Egon,

und wenn man die Treffen, die über das Forum organisiert werden, zudem noch mit der zuständigen Moderatorin abspricht, kann nix mehr schiefgehen. ;)

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Himmelfahrtstreffen Göttingen 2008
« Antwort #29 am: Mo.11.Feb 2008/ 10:10:00 »
Da Himmelfahrt nun näherrückt hier der zunächst grobe Ablaufplan:

Wir schlagen als Treffpunkt am 1. Mai unser Haus in Holtensen vor. Die Strasse wurde verbreitert und hat nun ausreichend Platz  ;D

Zeitpunkt 10:00

sollte jemand am Vorabend anreisen wollen, so sind wir gern bereit, direkt ind der Nähe Hotel oder Pension vorzuschlagen

Nach einem gemütlichem Frühstück starten wir eine Ausfahrt durch die Ausläufer des Solling bzw. durch das Schwülmetal.

Ziel der Ausfahrt soll die Burg Adelebsen werden. Hier laufen zur Zeit Verhandlungen mit der Familie Metternich für einen exclusiven Phototermin auf dem sonst geschlossenen Innenhof der Burg.

Unterhalb der Burg befindet sich eine gemütliche Burgschänke, die uns Kaffe und Kuchen nach anstrengender Fahrt offerieren wird.

Den Abschluss des Tages bildet dann eine Grillparty auf unserem Grundstück.
Dazu wird Spiessbraten eingelegt nach familieneigenem Geheimrezept und entspechende Beikost serviert.

In diesem Zusammenhang werden wir sicherlich Gelegenheit finden, die noch ausstehenden Taufen diverser Daimler und anderer im letzten Jahr zugelaufener Katzen zu zelebrieren

Um eine Vorplanung zu ermöglichen, bitte ich die Interessenten um eine Mail an jochen@hatecom.de mit Angabe der Personenzahl

Das Organisationsteam
Susanne + Jochen sowie
Gabi + Manfred

freut sich natürlich über eine möglichst zahlreiche Teilnahme

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.