Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Talk => Jaguar News & Jaguar Szene => Thema gestartet von: V-Mann am Mi.09.Mär 2016/ 10:31:13
-
Der ging gerade durch das Web:
http://www.evocars-magazin.de/2016/03/08/lumma-design-jaguar-f-pace-mit-bis-zu-480-ps-angekuendigt/
Individualisierung, Tuning, Veredelung oder Aufmotzen, wie immer man das nennen mag.
Ich find' ihn auf den dritten Blick richtig cool :Cool2*
Dagegen wird die Serie richtig öde.
Ob es vielleicht zu viel Schnickschnack ist, müsste man vielleicht mal real betrachten.
Was ist denn wohl mit dem 5.0 V8? Der würde doch wohl auch da rein passen??
Gruß
Florian
-
Moin Florian,
och nöööö, mein Geschmack isses nicht. Ich finde aber schon den F-Pace nicht so passend zu Jaguar, zumal mit Landrover ja die perfekte Sparte für SUV und Geländewagen schon vorhanden ist. Jaguar verkörpert für mich eher elegante Limousinen und Sportwagen. Und dann noch die in meinen Augen für SUV völlig widersinnige Tieferlegung und Monsterreifen. Aber wem's gefällt: Viel Spaß damit!
Viele Grüße
Christian
-
Moin Christian,
SUVs sind doch voll im Trend.
Geländetauglich sind die doch schon lange nicht mehr und wenn ich überlege, wie oft ich meinen Pickup wirklich in seinen Eigenschaften nutzen konnte, tendiert das im Promillebereich.
LandRover war nie so wirklich meine Marke und den Evoque finde ich persönlich sogar richtig unschön.
Da wäre der F-Pace schon eine Alternative ... wenn ich eine bräuchte oder wollte :Cool2*
Gruß
Florian
-
Moin,
ich habe mir über den F-Pace - weder serienmäßig noch gepimpt - noch kein Urteil gebildet.
Aber in einem gebe ich Christian recht - einen SUV lege ich doch nicht tiefer :tongue! ???
Aber es gibt ja solche und solche ;D
Im Fahrzeugschein unseres Koreanischen SUV (auch Möhre genannt :D :D) steht übrigens das es ein Mehrzweckfahrzeug ist : flüster
Schöne Grüße
Ingmar
-
Wenn er zu hoch ist, wird das einsteigen auch unbequem : flüster
Also kommt er dem Idealmaß wieder näher :)
Im Fahrzeugschein unseres Koreanischen SUV (auch Möhre genannt :D :D) steht übrigens das es ein Mehrzweckfahrzeug ist : flüster
:gruebel Ein Zweck davon könnte Angeben sein.
Natürlich mit einem richtigen SUV, nicht mit einer Reismöhre :whistling ;)
Gruß
Florian
-
Natürlich mit einem richtigen SUV, nicht mit einer Reismöhre :whistling ;)
Mir muss Letzteres reichen.....das andere überlasse ich dir ;D
Gruss
Ingmar
-
Moin!
Na...vom Aussehen her finde ich den F-Pace ganz schick....er passt halt in den abgelutschten Einheitsbrei zugedröhnter Designer den uns Alle auftischen....manchmal habe ich das Gefühl alle Designskizzierer dieser Welt sitzen in EINEM Großraumbüro und kupfern in den Kaffeepausen munter voneinander ab.
"SUV" ist auch so eine Wortschöpfung die mir graust, da kriegt man 'n Landrover nicht mit dran. DER war schließlich zuerst da, genauso wie der RangeRover.....sind also definitiv KEINE SUV's. Wenn dann einer einen tieferlegt....dann hat er's eh' nicht verstanden....mein Range ist 20mm HÖHER als normal...das macht viel mehr Sinn wenn man so ein Wägelchen nutzen will da wo es hingehört. Auf normalen Straßen ist er einfach nur bequem und rollt...So war's ja auch gedacht. Der Evoque war ja auch als Lückenbüßer für die Damenkundschaft gedacht und hat dort auch seinen Platz gefunden. Über Design kann man streiten, aber er hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und ganz Landroverlike haben die es auch noch hingekriegt ein respektables Geländefahrzeug zu bauen das über KEIN Untersetzungsgetriebe verfügt! Das war schon mutig und hat sicher ein paar Taler eingespart. Vom Konzept her also durchaus gelungen.....wenn man an den letzen Versuch mit dem "Freelander" denkt muß man schon sagen das die Ihre Lektion gelernt haben. Der war nun wirklich ein Graus und hat sogar auf der Straße Schrauben verloren wie ein Lada.
Gruß
Peter
-
:D :super
Der LADA läuft dann aber auch ohne Schrauben weiter und ein Systemupdate kann da auch nicht gemacht werden.
Zur Not geht es immer mit einem Schlücken Vodka in den Vergaser.
Warte mal, bis Rolls-Royce mit seiner SUV-Schüssel um die Ecke kommt.
DANN haben wir etwas zu lästern :Cool2*
Gruß
Florian
-
Warte mal, bis Rolls-Royce mit seiner SUV-Schüssel um die Ecke kommt.
Wollen die jetzt auch noch einen bauen? :o
Gruß
Ingmar
-
ja,extra für den Stader :D
Schönen Gruß von einem der einen richtigen SUV fährt (RRS) :super
Günter
-
Nabend,
RRs und solche "Geschichten" können sich nur Kapitäne großer Industriekonzerne im Kreis Stade und Holzminden leisten :+++ :xxx
Arbeitnehmer müssen eben die Asiaten juckeln :'(
Die Zeiten sind hart :-\
Ingmar 8)
-
Nabend,
RRs und solche "Geschichten" können sich nur Kapitäne großer Industriekonzerne im Kreis Stade und Holzminden leisten :+++ :xxx
Arbeitnehmer müssen eben die Asiaten juckeln :'(
Die Zeiten sind hart :-\
Ingmar 8)
Ja Ingmar, da hast du recht!
Aber eben weil alles hart ist sollte man "Airride" fahren....da wird mir Günther sicher recht geben!
Gruß
Peter
-
Aber eben weil alles hart ist sollte man "Airride" fahren....da wird mir Günther sicher recht geben!
Hallo
ja Peter da hast Du recht :super,es ist einfach wunderbar :super!Das wird auch ein Member aus dem ganz hohen Norden bestätigen können :super.
Irgendwann wird auch Ingmar es begreifen :whistling.
Schöne Grüße
Günter
-
Wollemer hoffen, Günther!
Obwohl ich weis nicht ob das bei seinem geht, die Luft in Asien soll ja sehr dünn sein!
Gruß
Peter :-))
-
Moin Jungs ;)
keine Bange.... wenn mein "hauseigener Jaguarlieferant" seinen RR verkaufen will wirds vielleicht was.... :D :D ;)
Gruß
Ingmar
-
Aber eben weil alles hart ist sollte man "Airride" fahren....da wird mir Günther sicher recht geben!
Hallo Peter,
nicht nur Günter.... 8)
Ich finde in der Gewichtsklasse um und größer 2 to sind Wagen (PKW/SUV/usw.) ohne Luftfederung ein NoGo. : nein
Wie ich finde ein sehr großes Manko beim F-Pace, beim dem das ab Werk noch nicht mal gegen Aufpreis erhältlich ist. :gruebel
Viele Grüße
Detlef
-
Was halten die Herren denn vom Luftfahrwerk des X350 im Vergleich zum konventionellen Fahrwerk des X308?
-
Da bin ich jetzt raus :'(
Mein SUV hatte solide BLATTFEDERN ... (natürlich nur hinten)
Die größte Maschine, dafür lahme Beschleunigung und wenig Endgeschwindigkeit :gr_bad*
Da hätte das beste Fahrwerk nichts genutzt : nein
-
Hallo,
Ich finde in der Gewichtsklasse um und größer 2 to sind Wagen (PKW/SUV/usw.) ohne Luftfederung ein NoGo. : nein
also das sehe ich auch anders.
Das ein Luftfahrwerk besser ist will ich nicht abstreiten : nein
Der Fortschritt ist aber schon so weit das man auch mit normalen Schraubenfedern ordentlich fahren kann. : flüster
Schöne Grüsse
Ingmar
-
Das ein Luftfahrwerk besser ist will ich nicht abstreiten : nein
Der Fortschritt ist aber schon so weit das man auch mit normalen Schraubenfedern ordentlich fahren kann. : flüster
Moin Gent's!
Nunja, man sollte nicht vergessen das es ja nicht nur um den Fahrkomfort geht! Bei einem tonnenschweren Fahrzeug hilft die Masse natürlich beim ausbügeln von Löchern ganz gut mit. Aaaaaber: Grade im Gelände ist ein Luftfahrwerk ideal, ein Schrauben/Blattfederfahrwerk erreicht bei weitem nicht die Federwege die mit einem Luftzylinder möglich sind, und das auch noch mit (fast) linearer Federkennlinie!
Also deswegen ist es schon sehr sinnvoll. Außer man gehört zu denen die nur Rallybilder im Kopf haben und meinen sie müssen mit 150 Sachen durchs Gelände bügeln. Da empfehle ich Starrachsen und Blattfedern....und ein Kissen unterm Hintern!
Gruß
Peter
-
Außer man gehört zu denen die nur Rallybilder im Kopf haben und meinen sie müssen mit 150 Sachen durchs Gelände bügeln. Da empfehle ich Starrachsen und Blattfedern....und ein Kissen unterm Hintern!
;D :whistling
Das hatte mich beim "Bügeln" immer sehr genervt.
Durch den hohen Schwerpunkt wackelte es ganz ordentlich :gr_bad*
-
Moin,
und ich bin gar nicht im Gelände.... : nein
Ich bü(r)gel nur über Straßen... ;D
Schönes WE
Ingmar
-
und ich bin gar nicht im Gelände.... : nein
Ich bü(r)gel nur über Straßen... ;D
Unsere Straßen sind hier, dank umfassender Investitionsversäumnissen, dem unbefestigtem Gelände sehr ähnlich.
Der gemeine SUV-Lenker merkt hier keine Unterschiede zum Feldweg : nein
Alles wieder nichts für "Glattbahn racer" :'(
Gruß
Florian
-
och nöööö, mein Geschmack isses nicht. Ich finde aber schon den F-Pace nicht so passend zu Jaguar, zumal mit Landrover ja die perfekte Sparte für SUV und Geländewagen schon vorhanden ist. Jaguar verkörpert für mich eher elegante Limousinen und Sportwagen. Und dann noch die in meinen Augen für SUV völlig widersinnige Tieferlegung und Monsterreifen. Aber wem's gefällt: Viel Spaß damit!