Autor Thema: Lautes Geräusch, dann Heizung ausgefallen  (Gelesen 1528 mal)

Offline ojb

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
  • Jaguar XJ-S V12 Cabriolet Bj. 89
Lautes Geräusch, dann Heizung ausgefallen
« am: Sa.14.Okt 2006/ 20:25:02 »
Hallo Gemeinde,

nach einer kleinen Ausfahrt gestern und einem netten Dinner abends stiegen wir
wieder in den Wagen.
Beim Starten fing sogleich aus dem Klimagerät ein sehr lautes Heulen an, klang
so, als würde sich ein Lüfterlager aufarbeiten. Also sofort Lüfter auf Null. Keine
Änderung. Lüfter geht auch noch.
Ich schaltete den Motor aus und das Geräusch war weg. Ich öffnete die Motorhaube
und (war sehr dunkel) hatte das Gefühl, daß es aus dem Bereich der Sirnwand dampfte.
Ich habe dann die Maschine wieder gestartet und bin ein paar Meter gefahren, wo Licht war.
Motorraum vollkommen unauffällig. Das Geräusch war weg und wir fuhren heim.

Heute morgen ist mir beim Losfahren ist mir dann aufgefallen, daß es aus der Klimaanlage
ganz komische Geräusche macht. Wie ein entferntes Gurgeln.
Das macht es jetzt bei jedem Start, ist aber nach einiger Fahrzeit weg.

Drehe ich die Regelung auf warm, so kommt nichts mehr. Auf Defrost kommt noch ordentlich
warme Luft. Kühlen geht auch.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Oli