Autor Thema: Autohaus Kroymans in Düsseldorf  (Gelesen 7559 mal)

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Autohaus Kroymans in Düsseldorf
« am: Di.21.Okt 2008/ 20:20:41 »
Hallo Gentlemen.

Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen Jag gekauft und eine Mängelliste erstellt. Direkt vorweg: da ist nichts gravierendes dabei.

Ich hatte dann bei Kroymans in Düsseldorf Nord angerufen und die stetig wachsende Liste sukzessive durchgegeben. Dabei habe ich zwei mal mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen. Der war auch recht freundlich, hat die Liste aufgenommen und wollte dann zurück rufen. Hat er aber nicht. Ich habe dann jeweils nach vier Wochen noch mal nachgefragt und die Liste ergänzt. Beim ersten Mal bat er mich vorbei zu kommen, damit er sich mal selber ein Bild von einem der Fehler machen kann. Dann war erst mal vier Wochen nichts zu hören.

Also habe ich es noch einmal versucht und da war der gute Mann im Urlaub. Ich habe dann mit einem anderen Service MA gesprochen. Der wollte sich auch erkundigen, was sein Kollege denn schon alles in die Wege geleitet hat. Darauf wollte er mich zurück rufen. Hat er zumindest vor einer Woche versprochen.

Über die Qualität der Arbeit kann ich noch gar nichts sagen, aber zumindest das Telefon dort scheint defekt zu sein. Oder Kroymans bearbeitet Garantiefälle nicht so gerne.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Autohaus Kroymans in Düsseldorf
« Antwort #1 am: Fr.07.Nov 2008/ 05:34:16 »
Moin Gentlemen.

Vergangene Woche war meine Katze endlich wegen der Mängelliste beim Arzt. 50% der Fehler sind behoben. 25% sind schon vor dem Domteurbesuch nicht mehr aufgetreten und 25% konnten nicht behoben werden. Die Katze muss jetzt doch noch mal in die Werkstatt.

Aber was erfreulich ist: Kroymans hat sogar einen Fehler gefunden, der mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Und das wird dann wohl in den nächsten Tagen erledigt.

Also nur 25% Fehltreffer, aber dafür auch von alleine ein Fehler gefunden.  :+++

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Autohaus Kroymans in Düsseldorf
« Antwort #2 am: Di.16.Dez 2008/ 16:14:36 »
Tach nochmal.

Ich war gestern nochmal beim Domteur und habe den Fehler beheben lassen. Da es 1,5 Stunden dauern sollte, hat mich der Händler in die Stadt gefahren. Ich habe da einen Kaffee :morning getrunken und bin hinterher wieder abgeholt worden. Zwar hat es hinterher insgesamt fast drei Stunden und einen Spieglel 'Jahresrückblick 2008' gedauert und ich hätte mir doch besser einen Leihwagen geben lassen, aber das Problem ist jetzt behoben.

Leider ist mein Tacho (ich hatte ein neues Instrument bekommen) nicht wieder auf den aktuellen Stand zurückgestellt worden. Der Tacho zeigt jetzt eine Gesamtlaufleistung von 500km an.  Das wäre für eine Probefahrt in drei Stunden sehr weit und sehr schnell gewesen. :gruebel Also hat wohl jemand was dran geändert. Aber halt nichts richtiges. Oder die wollten mich nächste Woche mal wieder sehen.  ;D

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Autohaus Kroymans in Düsseldorf
« Antwort #3 am: Do.02.Apr 2009/ 05:48:22 »
Also ich fasse meine Erlebnisse mit Kroymans noch mal zusammen. Leider ist von meinem zunächst ja positiven Eindruck bisher nicht viel übrig geblieben. Wegen des oben beschriebenen Tacho-Problems war ich inzwischen VIER mal bei Kroymans. Das ist meiner Meinung nach für einen einfachen Tacho-Tausch deutlich zu aufwändig. Der letzte Termin hat das Problem zwar behoben, aber ich warte jetzt schon fast fünf Monate auf die Bescheinigung zum Tacho-Tausch. Das war bisher easy zu verschmerzen, aber nachdem Kroymans letzte Woche Montag Insolvenz angemeldet hat, sehe ich meine Felle schwimmen.

Aber die für mich absolut unverständliche und darüber hinaus unverschämte Dreistigkeit war, dass ich nach meinem letzten Besuch wegen des Tachotauschs (übrigens auf Garantie) eine Rechnung für den Leihwagen bekommen habe. Mein Hals ist dann kurz noch weiter geschwollen, ich habe zum Telefon gegriffen und wollte meiner Verärgerung adäquat Luft machen.  :( Aber wie üblich habe ich niemanden erreicht.  >:(

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine sehr gute Vorstellung, warum Kroymans in Insolvenz gegangen ist...

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re: Autohaus Kroymans in Düsseldorf
« Antwort #4 am: Fr.03.Apr 2009/ 09:28:27 »
Hi Gregor,

mich wundert, dass die solange überlebt haben :-))

Die rufen eigentlich nie zurück - auch nicht wenn Du ein neues Auto kaufen willst. Bin Samstags extra mal zwischen 11:00 und 13:00 Uhr vorbeigefahren, weil dort sonst Samstags damals die Gebrauchtwagenhalle geschlossen war. Da war dann der Verkäufer trotzdem nicht da und die Halle zu. Ein Kollege sagte auf Nachfrage dann "sein Kollege wäre gerade zum Friseur und hätte den einzigen Schlüssel mitgenommen".

Mal schauen, was jetzt kommt - Moll hat Jaguar ja leider vor einiger Zeit abgegeben  >:(

Gruß
Stefan

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Autohaus Kroymans in Düsseldorf
« Antwort #5 am: Fr.03.Apr 2009/ 14:30:38 »
Hallo.
Ich habe eben noch mal da angerufen. Die Bescheinigung soll am Montag in meinem Briefkasten liegen.  ??? Ich bin da extrem skeptisch.

Nächsten Monat ist eine Inspektion bei mir fällig. Ich werde mal versuchen, Weizinger Exclusiv in Wuppertal zu testen. Da der Tachotausch als Garantie über Jaguar abgewickelt wurde, kann ich mir vorstellen, dass die mir was vergleichbares geben können.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...