Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Classic Parts CD unter Windows 7 ?  (Gelesen 10522 mal)

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 527
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« am: Mo.09.Apr 2012/ 12:26:58 »
Hallo,

ich will meine Classic Parts CD von meinem XJ-S unter Windows 7 zum laufen bringen.
Unter Windows 7 habe ich keine Möglichkeit gefunden, deshalb hatte ich nun mit Virituell XP getestet ( mit dabei ab Windows 7 Prof. ) . Auch da ich nicht richtig weiter , die Software ruft nach der originalen CD . Auch als abgelegtes Image der (originalen) CD kommt die gleiche Meldung.
Hat da jemand eine Lösung ( außer einen XP PC im Haus ) ?

Gruß Willi

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 884
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #1 am: Di.10.Apr 2012/ 19:37:18 »
Hallo Willi.
Die CD läuft von win 95 bis XP, darüber hinaus leider nicht  >:(  habe das gleiche Problem, aber noch einen älteren Laptop mit XP auf dem die Daten bereits abgespeichert sind. Gruß Jürgen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.932
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #2 am: Di.17.Apr 2012/ 13:47:42 »
Hallo Willi,

leider ist das schon lange Zeit ein Ärgernis, um das sich weder Adobe noch der JDHT ernsthaft bemüht. Wir sind da permanent am meckern, aber zuständig fühlt sich dazu niemand  :gr_bad*
Der Reader hat eine Sicherheitsabfrage, die bis Win98 lief. XP-Systeme funktionierten, wenn sie von 98 hochinstalliert wurden, dort eine bstimmte Datei vorhanden war, die die Sicherheitsabfrage ermöglichte. Ich hoffe, daß sich irgendjemand dafür zuständig fühlt das für Windows7 zu lösen.

Viele Grüße
Kai

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #3 am: Di.17.Apr 2012/ 20:13:22 »
Hallo Willi  ;),
mangels CD kann ich es nicht ausprobieren, aber hast Du es mal mit einem anderen pdf-Programm versucht. Ich selbst benutze den Reader schon lange nicht mehr.

Einmal hier und/oder hier.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 527
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #4 am: Di.17.Apr 2012/ 21:50:28 »
Hallo,

ein anderer PDF Reader hilft nicht wirklich , es ist dann auch der Sinn verloren, wenn ich in Directory XY\WQ\1\Teile\56 ein PDF File öffnen könnte. Da fehlt dann der Zusammenhang .
Eigentlich sollte ich dem Verkäufer die CD zurückgeben, das wäre villeicht sinnvoller.
Es hat mich schon bei Erhalt geärgert, dass mit Permanentmarker der Preis hinten drauf steht . Ich hatte die CD als Neuware und nicht als Flohmarktware erworben . Und es stand nichts von einer Einschränkung bezüglich XP.

Gruß Willi

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 527
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #5 am: Mi.18.Apr 2012/ 07:00:52 »
Hallo Kai,

die CD habe ich übringens nicht bei Dir oder hier im Shop erworben . Ich weiß (inzwischen ) ,dass hier im Shop auch klar ausgewiesen ist, dass die CD nur bis XP läuft.
Und gekauft wurde die nicht irgendwo , sondern bei Moses.

Gruß Willi

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.932
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #6 am: Mi.18.Apr 2012/ 09:11:22 »
Hallo Willi,

unsere CDs laufen jetzt endlich bis Win7. Wir müssen uns jetzt nur noch herumprügeln was mit den alten, nicht laufenden passiert ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 527
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #7 am: Mi.18.Apr 2012/ 12:28:55 »
Hallo Kai,

braucht man dazu irgend welche dll´s oder wird die komplette CD getauscht ?
Ist das eine offizielle Lösung ?

Verrate bitte mehr .

Gruß Willi

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.932
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #8 am: Mi.18.Apr 2012/ 21:54:03 »
Hallo Willi,

nein die CDs sind neu. Da wir hier aber noch einen Stapel alte haben, bin ich gerade beim mailen ob das Feuer, die Axt oder ein Couvert angebracht sind  :D
Wenn es eine dll wäre, so hätte ich das mit Sicherheit verraten ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 527
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Classic Parts CD unter Windows 7 ?
« Antwort #9 am: Di.18.Dez 2012/ 07:31:20 »
Hallo Kai,

gibt es was neues bezüglich "alter " CD´s unter Windows 7 ( oder gar 8  :gruebel ) laufen zu lassen ?
Zwar habe ich das WHB schon immer in gedruckter Form und mir ging es eigentlich immer um den Teile Katalog (Jaguar Parts Catalog) , der einfach ein gutes Werkzeug ist um Teile und Jaguar-Artikelnummer eindeutig zu indentifizieren. Den habe ich nun (endlich) in Papierform , aber mich ärgert es eine CD zu haben und nicht nutzen zu können.

Gruß Willi