Autor Thema: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?  (Gelesen 18036 mal)

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« am: Do.05.Dez 2013/ 23:29:06 »
Hallo die Herren. 

Ich wollte jetzt im Winter mal die Hohlraumversiegelung für meinen MK2 angehen. Hat jemand von euch vielleicht einen aussagekräftigen Hohlraumplan? Oder kann mir jemand sagen, wo man so etwas her bekommt?

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Highway Star

  • Forum Member
  • Beiträge: 83
  • Happily cruising ...
    • Daimler V8 Bj. 2002 (X308)
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #1 am: Sa.04.Jan 2014/ 11:36:35 »
Hallo Gregor,

versuche es beim Jaguar Heritage Trust:

http://www.jaguarheritage.org/startpage.aspx

Unter "Services Available" schreiben sie:

"Historical Enquiries: We can answer many of your questions remotely. Please contact  our Archive team on +44 (0)1926 645082/3 or by clicking on the 'Contact Us' link at the top of this page and selecting 'Archive' from the drop down list. - See more at: http://www.jaguarheritage.org/JaguarHeritage_Archives.aspx#sthash.i1vRrvZ6.dpuf"
Freundliche Grüße, Ralf
Bilder vom Daimler

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #2 am: Mo.06.Jan 2014/ 00:31:57 »
Vielen Dank. Das habe ich mal versucht. Bisher habe ich eine Reihe von Club in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeschrieben. Bisher konnte mir aber keiner helfen.
Ich hatte wohl bereits Kontakt mit einer Werkstatt, die mir geschrieben hatte, sie würde über ein entsprechendes Dokument verfügen. Dafür wollten Sie aber auch einen großzügigen Kurs. Aber da ich bisher ausnahmslos nur negative Bescheide erhalten habe, war ich mir dann auch nicht mehr sicher. Er konnte mir bisher nicht glaubhaft versichern, dass es sich um ein umfassendes und vor allem schlüssiges Dokument handelt.
Ich warte jetzt also noch die Rückmeldung des JDHT ab. Sollte von dort auch nichts passendes kommen, würde ich meinen Vertrauensschrauber beauftragen und mit dem Restrisiko leben.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #3 am: Mo.06.Jan 2014/ 19:58:22 »
Hallo Gentlemen.

Der JDHT hat auch keine entsprechenden Dokumente. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so etwas nicht gibt auch sehr hoch. Aber es war immerhin einen Versuch wert.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #4 am: Mi.08.Jan 2014/ 08:31:02 »
Hallo,

hast du auch mal bei Herrn Dewender angefragt ? Er ist unser Registrator der JAG . Ich war vor ihm viele Jahre Registrator der JAG . Allerdings hatten wir zu meiner Zeit keinen Hohlraumplan . Villeicht hat sich was geändert ? Anfragen .

http://www.jaguar-association.de/register/mk-i-mk-ii/

Grüße, Willi

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #5 am: Mi.08.Jan 2014/ 19:28:19 »
Hallo Willi.

Ja. Habe ich. Er war sogar einer meiner ersten Ansprechpartner. Aber leider konnte er mir auch nicht helfen.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #6 am: Do.09.Jan 2014/ 08:00:57 »
Hallo Gregor,

ich frage mich natürlich auch, ob denn so ein Plan wirklich sooo wichtig ist ?
In die Schweller kommt man über die Innenschweller ran ( unter den Teppichen )
Kofferraumhaube und Motorhaube ist ja offen 
im Kofferaum hinter die seitlichen Abdeckungen kommt man ganz ordentlich rein
Rücksitzbank raus und sieht man dann
die Positionslichter gehören eh von unten geöffnet ( wenn es nicht der Rost schon gemacht hat ) und versiegelt  und offen gelassen, dass Luft ran kommt
Türen 
sonst fällt mir gerade nichts ein .
Habe ich was vergessen ?

Grüße, Willi

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #7 am: Do.09.Jan 2014/ 11:53:40 »
Hallo Willi

Die Innenseten der vorderen Kotflügel via Seitenabdeckung im Fussraum, die B-Säule über Abdeckung im Innenraum, die Verbindung der zwei Kotflügel über der Kühlerverkleidung erreichbar via Radkasten, die Längsträger und die Träger im Motorraum mittels Öffnung welche bei der Vorderradaufhängung ist. Mehr kommt mir im Moment auch nicht in den Sinn.

Gruss
Oliver

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #8 am: Fr.10.Jan 2014/ 20:52:00 »
Hallo.

Das sind aber schon ganz nützliche Hinweise. Ich gebe das mal so an den Schrauber weiter.

Aber ich bin nur so vorsichtig, weil in fast jedem Artikel über den MK2 auch die komplexe Karosseriestruktur erwähnt wird. Und gefährliche Rostnester sollte man natürlich finden. Es wäre weniger schön, wenn mir das Fahrzeug irgendwann mal von innern heraus zerbröselt...

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline lwvr

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hat jemand einen Hohlraumplan für den MK2?
« Antwort #9 am: Sa.12.Apr 2014/ 13:11:30 »
Hallo die Herren. 

Ich wollte jetzt im Winter mal die Hohlraumversiegelung für meinen MK2 angehen. Hat jemand von euch vielleicht einen aussagekräftigen Hohlraumplan? Oder kann mir jemand sagen, wo man so etwas her bekommt?

Gregor