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Autor Thema: Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5  (Gelesen 18805 mal)

Offline Matthias S

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Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5
« am: So.17.Mai 2015/ 21:27:59 »
Hi
meinen neuesten Blog findet Ihr unter

jaguarots.blogspot.de

Gruss Matthias

Offline Matthias S

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Re: Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5
« Antwort #1 am: Do.28.Mai 2015/ 23:23:54 »
Hallo zusammen,

Es gibt eine Menge Updates zum OTS Projekt unter
http://jaguarots.blogspot.de
So langsam sehe ich Land und hoffe ende Juni auf die Strasse zu kommen, wenn mit TÜV und Papieren nichts schiefgeht.
 
Gruss Matthias

Offline Matthias S

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Das Differential der Hinterachse ist fertig und wird verbaut
« Antwort #2 am: Mo.22.Jun 2015/ 22:45:13 »
Hi
nach mal wieder ein paar Tagen auf Teile warten habe ich jetzt mein Differential fertig und in den Achsträger verbaut. Jetzt noch die Querlenker und Antriebswellen rein und dann kann die Hinterachse wieder eingebaut werden.
Aktuelles findet Ihr hier

http://jaguarots.blogspot.de/2015/06/2206215-das-differential-wird-fertig.html

Auch die Federbeine sind fertig und warten auf Einbau

Offline Matthias S

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Hallo zusammen,

endlich konnte ich meine Hinterachs Überholung abschließen und die Achse verbauen.

Details findet Ihr wieder unter
http://jaguarots.blogspot.de/2015/07/05072015-drei-heie-tahe-mit-viel-arbeit.html
http://jaguarots.blogspot.de/2015/07/04072015-die-hinterachse-ist-drinnen.html
http://jaguarots.blogspot.de




Offline Matthias S

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Endlich, TÜV ist durch und die Zulassung erteilt
« Antwort #4 am: So.23.Aug 2015/ 09:38:55 »
Nachdem ich viele Nächte mit Kleinarbeiten zugebracht habe war am Freitag der große Tag: TÜV und Zulassung. Donnerstag bin ich mit roter Nummer noch kurz auf den Bremsen Prüfstand und habe grob die Spur geprüft. Trotz aller Umbauarbeiten fährt das Fahrzeug ordentlich geradeaus, das sollte für den TÜV reichen.
Bemängelt hat er dann letztendlich eine defekte Glühbirne des Rückfahrscheinwerfers und dooferweise hatte ich vergessen, nach Umbau der Haube die Frontscheinwerfer neu einzustellen. Lenkradschloss schnappt irgendwie auch nicht ein, aber da meinte er verständig, das könne ich auf die Schnelle ja nicht fixen, das würde er nicht aufschreiben und darauf vertrauen, dass ich das noch nachhole. Ansonsten wollte er noch Marken auf den Tacho bei 30, 50 und 80 km/h haben, die habe ich dann noch schnell draufgeklebt.

Die Zulassung hat letztendlich trotz fehlender Papiere mit Hilfe des Amtsleiters geklappt, so dass um 12:00 die Kennzeichen geprägt waren.

Die ersten Test KM haben wir auch schon gemacht, es gibt noch eine Heizung die sich nicht abschalten lässt, trotz sich schließendem Ventil (muss ich wohl ersetzen) und der Drehzahlmesser zeigt immer noch viel zu viel an.

Einige Undichtigkeiten haben sich noch ergeben den Motor werde ich an der Schwungscheibe aber dieses Jahr nicht mehr anlangen. Die restlichen Stellen muss ich einfach noch suchen.

Rund laufen die Strombergs auch noch nicht wirklich mit dem Motor, die Zündkabel und Stecker habe ich zwar bereits erneuert, aber hier ist noch Optimierungsbedarf, der Fliehkraft Versteller ist noch zu schlapp und es gibt immer wieder kleine Aussetzer beim Lauf im Stand. Jetzt habe ich ja eine Zulassung und kann in Ruhe zu meinem Kumpel fahren und den guten Bosch Tester anschließen zur Fehlersuche.

den aktuellen Stand findet ihr unter
http://jaguarots.blogspot.com

Gruss
Matthias

Offline Martin Welsch

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Re: Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5
« Antwort #5 am: So.23.Aug 2015/ 20:05:33 »
congratulation  :xxx :xxx,

wieder einer mehr auf der Straße  ;) Kleinigkeiten werden wohl immer sein. Hauptsache er läuft erstmal.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline ollibee

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Re: Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5
« Antwort #6 am: Di.25.Aug 2015/ 08:57:47 »
Hallo Matthias

Gratuliere! Wünsche Dir viele, schöne KM!

Gruss
Oliver

Offline Matthias S

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Re: Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5
« Antwort #7 am: Di.08.Sep 2015/ 23:16:15 »
Habe die Zündung jetzt doch noch mal auf 1-2-3 Ignition umgebaut, allerdings noch ohne Unterdruckdosen Ansteuerung, da die Stromis das nicht haben. Die habe ich erstmal lahmgelegt bis Zeit dafür ist. Mit der neuen Zündung läuft er schon sehr viel besser, und je mehr KM desto ruhiger wird die Sache.
9° Frühzündung statisch und Kurve 6 laufen ganz ordentlich. Jetzt ist jedenfalls Standgas stabil, wenn es auch immer noch auf den vorderen 3 Zylindern immer mal wieder kleine Aussetzer gibt.

Leider ist der Ölverlust am Motor und Getriebe sehr hoch, die hatte ich noch nicht angelangt. Da muss ich wohl im Winter ran und das abdichten. Aber kommt Zeit - kommt Tat  ;)

Gruss Matthias

Offline Matthias S

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Erschreckende Probleme - Motorsteuerung Kette gesprungen und Motor tot
« Antwort #8 am: So.03.Jan 2016/ 19:36:11 »
Hi zusammen,

nachdem ich nach den ersten 2 Ausfahrten keine ordentliche Leistung mehr hatte wollte ich nach Tausch der Benzinpumpe noch mal auf die Bahn gehen. Bin dann auf der Landstrasse stehengeblieben und die KIste tat keinen Muks mehr. Um es zusammenzufassen: Dte Steuerkette ist einem noch unidentifizierten Stück Blech im Motor (eventuell das Ölabstreif Blech am Kettenritzel) zum Opfer gefallen und gesprungen. Das Ergebnis könnt Ihr in meinem Blog siehe unten nachlesen :( Der Motor ist ziemlich hin!

Wer noch eine brauchbare Ölpumpe, Nockenwellen und Kurbelwelle hat darf sich gerne bei mir melden!

Gruss Matthias

http://jaguarots.blogspot.de/2015/12/05122015-der-kofferaumboden-wird-ersetzt.html
http://jaguarots.blogspot.de/2015/12/30122015-wenn-du-denkst-du-denkst-dann.html
http://jaguarots.blogspot.de/2016/01/02012016-der-motor-wird-weiter-zerlegt.html
http://jaguarots.blogspot.de/2016/01/03012016-leider-sind-alle-motorlager.html


Offline JagDriver

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Re: Restaurierung Blog Jaguar E-Type OTS Serie 1,5
« Antwort #9 am: So.03.Jan 2016/ 19:56:07 »
Hallo Matthias,

was für ein Mist. : nein

Ich drücke Dir die Daumen für eine erfolgreiche Instandsetzung.

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
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