Autor Thema: Klopfsensoren x-Type  (Gelesen 3205 mal)

Offline Sylvi

  • Newbie
  • Jaguar Sylvi
  • Beiträge: 3
  • Schön hier zu sein...
    • X Type 3.0 S
Klopfsensoren x-Type
« am: Fr.05.Jun 2020/ 04:58:29 »
Bräuchte Hilfe : Klopfsensoren... :tongue!...

Salü ich bin neu hier...mein Name ist Sylvi ich fahre seit nun fast 25 Jahren Jaguar...ich bin sehr stark Technik Interessiert und da ich einen großen Freundeskreis habe ( fast alles Schrauber )...habe ich mit der Zeit gelernt an meinen Jag's selbst zu Schrauben...( nicht immer mit Erfolg... :whistling )...ich habe mich in den X-Type verliebt...wegen seinem lieben Gesicht und dem Allrad...Top für den Pferdehänger... :super...zur zeit habe ich den 8ten...nach 7 mehr oder weniger guten habe ich mich 2018 entschlossen mir einen aufzubauen..ich fand einen Jag mit 130.000 km und aus erster Hand Scheckheft und immer in einer Garage also beste Voraussetzungen...der Jag hatte einen Motorschaden und auch das Getriebe hatte ein Loch da das Bleuel hinten durchgeschlagen war...da ich noch ein Schlacht Fahrzeug hatte mit 60.000km ...wurde das Gehäuse vom Getriebe geschweißt...und der Motor umgebaut...seit über 2 Jahren ist er nun ohne Klage 30.000km gelaufen...vor kurzem hatte ich Probleme mit dem ABS Ring hinten rechts...ich habe in eigen Leistung beide seiten Getauscht..( der rechte Geplatzt aber noch vorhanden der linke war weg )...zur gleichen Zeit bekam ich ein Problem mit dem Klopf Sensor Bank 2...sooo jetzt mein Problem Bank 1 ist klar der sitzt im V und ist in Ordnung...Bank 2 kann ich nicht finden...die einen meinen er sitzt vorne der andere hinten wieder einer meinte er hat nur einen...( so ein Quatsch wieso zeigt mir dann der Läpi 2 an ... :D...)...meine Katze ist Baujahr 4.2001...3.0 S ...kann mir jemand verbindlich sagen oder besser noch ein Bild wo der 2te sitzt damit ich ihn Tauschen kann ihm fehlt es an Kontakt oder er ist defekt...Angezeigt wird Stromlauf zu niedrig...ich wäre sehr froh für eine kompetente