Autor Thema: XJS V12 - vermutlich 3B läuft zündunwillig wenn warm  (Gelesen 1497 mal)

Offline coindigger

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Liebe Schrauber,
der Wagen ist auf der Straße und fährt sich prima. Noch offen, Dank sonnigem Herbst.
Leider habe ich Ruckler auf der B-Bank. Durch Abziehen der Einspritzdüsen bin ich mir (recht) sicher, dass 3B nicht immer zündet. Hatte mal die Düse getauscht - das brachte nichts. Dann habe ich eine neue Kerze reingeschraubt und siehe da - das Problem war weg. Nach ca. 400km war es aber wieder da. Also habe ich noch das Zündkabel und heute den Verteiler vertauscht. Das brachte leider auch nichts. Kompression hatte ich mal vor einem halben Jahr gemessen - war absolut unauffällig, damals.
Nun werde ich erst noch mal alle B-Kerzen und alle B-Zündkabel tauschen. Mit den dann offenen Zylinderkerzenlöchern messe ich dann gleich noch mal Kompression.
Hat noch jemand eine gute Idee?

Tom
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Tom

Offline Rainer F

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Re: XJS V12 - vermutlich 3B läuft zündunwillig wenn warm
« Antwort #1 am: Di.05.Okt 2021/ 09:13:20 »
Ein kompletter Zündkabelsatz kostet unter 40 € und wirkt Wunder

Offline coindigger

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Re: XJS V12 - vermutlich 3B läuft zündunwillig wenn warm
« Antwort #2 am: Di.05.Okt 2021/ 21:46:30 »
Hallo Rainer,
das ersetzte Kabel ist aus einem nagelneuen Satz von SNG Barratt. Ich könnte natürlich noch die anderen 13 tauschen, aber ob das lohnt?

beste Grüße,
Tom
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Tom

Offline Rainer F

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Re: XJS V12 - vermutlich 3B läuft zündunwillig wenn warm
« Antwort #3 am: Mi.06.Okt 2021/ 18:59:30 »
Bei mir hats richtig was gebracht.

Offline Marcel

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Re: XJS V12 - vermutlich 3B läuft zündunwillig wenn warm
« Antwort #4 am: Do.07.Okt 2021/ 10:17:53 »
Hallo Tom,

immer satzweise tauschen, ansonsten hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Widerstände in den Kabeln.
Selbiges gilt auch für die Düsen, aber ich vermute weniger, dass der Fehler dort liegt.
Wie schaut das Kerzenbild auf der kompletten Bank aus?

Viele Grüße
Marcel.
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Offline coindigger

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Re: XJS V12 - vermutlich 3B läuft zündunwillig wenn warm
« Antwort #5 am: So.04.Sep 2022/ 22:57:36 »
Status:
Habe jetzt Lambdameter für die A- und B-Bank installiert. Problem 1 war erst mal, dass die Einspritzteilkabelbäume A und B vertauscht waren.  :tongue! Die armen Regelkreise...
Problem 2 bin ich noch auf der Spur.
...beste Grüße aus der Garage,
Tom