Autor Thema: Heizungsproblem bei XJ Ser.1 4,2 L  (Gelesen 7762 mal)

Offline Wolf 5

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
Heizungsproblem bei XJ Ser.1 4,2 L
« am: Fr.09.Sep 2005/ 22:13:51 »
Hallo liebe Fangemeinde !

Das eine Problem geht das andere kommt.  :'(Bei meiner ersten Probefahrt musste ich mit erstaunen feststellen dass der Jag ohne dass ich es will heizt ! Und wie, volle Kanne im Winter ja aber jetzt ?

Habe am "Hot-Drehknopf" herumgedreht leider erfolglos er heizt und heizt und heizt !  :-[

Wer hat dazu eine Idee ?  ???

LG
WOLFGANG_SCHÖBEL

Offline Zöllibat

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • Ein Jaguar ölt nicht, er markiert sein Revier
Re:Heizungsproblem bei XJ Ser.1 4,2 L
« Antwort #1 am: Fr.09.Sep 2005/ 23:37:33 »
Wenn da nicht mal was kaputt ist......... :-

An der Spritzwand im Motorraum (Tennwand zwischen Motorraum und Fußraum ) sitzt im Heizungsschlauch ein  mit Unterdruck gesteuertes Ventil, welches den Durchfluss an heißem Wasser regelt. Entweder mal vollen oder gar keinen Unterdruc<k draufgeben (was aus ist, weiß ich aus dem Kopf auch nicht). Sonst am besten ausbauen und Funktion testen (Mundsaugen reicht als Unterdruck).
Evt. ist das Regelelement hinter dem Drehknopf selbst defekt....................
..........und komm niemals auf die Idee, gerade mal den Heizungskühler ausbauen zu wollen, ohne vorher Urlaub zu nehmen............
Grüße
Wolfgang

« Letzte Änderung: Fr.09.Sep 2005/ 23:40:24 von Zöllibat »
XK140DHC/ XJ6 S3 3,0D/  DD6/ XJ12 S3

Wenn Du denkst, jetzt rost`nichts mehr,
kommt irgendwo ein Bläschen her..........