Autor Thema: Stossdämpfer XJ40 Modell 1994  (Gelesen 2947 mal)

Offline D.Saalfeld

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Stossdämpfer XJ40 Modell 1994
« am: Di.23.Sep 2003/ 23:59:16 »
Hallo,

ich besitze einen XJ40 4.0L der letzten Serie (VIN 698...).
Leider gibt es wohl für dieses Modell einen speziellen Niveaudämpfer da er, hab ich mir von Herrn Winter erklären lassen, schon eine X300 Hinterachse besitzt. Allerdings werden diese Dämpfer von dem alten Niveausystem angetrieben. Daher die speziellen Dämpfer ab Fahrgestell-Nummer: 696460 hinten
Für diesen Niveau-Stoßdämpfer (Teile Nr.: MMD3440AA) verlangt Jaguar einen Preis von Euro 488,44 (brutto) pro Stück!
Hierzu meine erste Frage: Kennt jemand einen günstigeren Anbieter, ev. auch im Ausland, hierfür?

Nun zur Vorderachse. Hier gibt es zwei verschiedene Teile-Nummern ab Fahrgestell-Nummer: 689828. Einmal MMD2140AB oder MMD2140CB. Die erste kostet Euro 123,30 und die zweite Euro 169.37 pro Stück (brutto). Kennt jemand den Unterschied? Beide sind keine Sport-Dämpfer! Bei der zweiten Ausführung wäre am Dämpfer als Erkennungsmerkmal ein schwarz/blauer Punkt.
Kennt jemand die Lage bzw. den nötigen Sichtwinkel um diesen schwarz/blauen Punkt zu lokalisieren bzw. um festzustellen das kein Punkt vorhanden ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

D.Saalfeld    


[gelöscht durch Administrator]