Autor Thema: Schwungrad XJ 40 4l Schalter  (Gelesen 15211 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #20 am: Mi.12.Nov 2003/ 12:51:37 »
.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #21 am: Mi.12.Nov 2003/ 12:52:03 »
.

[gelöscht durch Administrator]

Michaela

Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #22 am: Mi.12.Nov 2003/ 14:57:55 »
Hallo Kai,

seit wann heisst denn der Kofferraum eines Jag's "Lager" bei Dir?


 ;) ;) ;)
Michaela

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #23 am: Mi.12.Nov 2003/ 15:01:48 »
Hallo Michaela,

ich wußte gar nicht das ein geschlachteter XJ-S darin Platz finden kann  ;) Nein nur das Getriebe und ein paar Sachen aus der Werkstatt befanden sich noch darin.

Liebe Grüße
Kai

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #24 am: Mi.12.Nov 2003/ 15:59:35 »
Hi,

das in Rüdigers Skizze mit "2" bezeichnete Teil ist wohl das Nadellager für die Lagerung/Zentrierung der Getriebewelle in der Schwungscheibe. Wenn die Abmessungen und Bohrungen der beiden Schwungräder (Skizze und Fotos) identisch sind, sollten sie problemlos austauschbar sein. Die Flexplate beim Automatikgetriebe sieht wohl sehr ähnlich aus, wird aber sicher aus dünnerem Material bestehen,da sie nur zum Anlassen des Motors dient.

Viele Grüße,
Harald

Online Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #25 am: Mi.12.Nov 2003/ 16:44:15 »
Hallo Kai
vielen DSank für Deine Mühe. Ich glaube nicht, dass es passt. Es scheint einen etwas anderen Aufbau zu haben, da bei Deiner Scheibe das Mittelstück wesentlich weiter herausragt. Momentan fahre ich mit dem Fahrzeug noch, warte allerdings darauf, dass das Ausrücklager der Kupplung endlich seinen Geist aufgibt ( es macht schon Geräusche) und ich dann sowieso das Getriebe rausnehmen muss. Dann wollte ich halt gerne eine passende Scheibe auf Lager haben, um das gleich mitzumachen.

Noch was Kai: Danke für das neue Passwort. Ich muss allerdings seit Tagen bei jedem Wechsel der Technik-Foren mich nei einloggen. Geht das jetzt immer so? oder ist das nur bei mir? oder hab ich eine falsche Browsereinstellung?

Harald:
ich glaube, das ist was anderes. Falls Du es genau wissen willst, muß ich noch mal auf meiner anderen Partition (die Ersatzteil-CD läuft nur unter Windows 98) nachschauen.
Gruß Rüdiger
« Letzte Änderung: Mi.12.Nov 2003/ 16:47:00 von Rüdiger »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #26 am: Mi.12.Nov 2003/ 17:14:10 »
Hallo Rüdiger,

Mit der Schwungscheibe dachte ich mir schon.

Bitte die Cookies löschen (siehe About Board). Es kann bei einigen Browsern Schwierigkeiten mit dem Auslesen des vorhandenen geben.

Viele Grüße
Kai

Online Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #27 am: Mi.12.Nov 2003/ 19:50:28 »
Es geht jetzt richtig.
Danke
Gruß Rüdiger

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #28 am: Mo.17.Nov 2003/ 14:47:27 »
Hi Rüdiger,

habe am WE noch mal in Nigel Thorley´s Publikation gestöbert und er schreibt auch,daß sich der Durchmesser der Kupplung geändert hat.

Viel Erfolg weiterhin,Gruß,
Harald

Online Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Schwungrad XJ 40 4l Schalter
« Antwort #29 am: Di.18.Nov 2003/ 17:19:35 »
Hallo Ihr Lieben,
es hat sich ausgedaimlert.
Nachdem ich diesen Sommer Niveau, Differential, Bremsen Zylinderkopf überholt habe und gestern noch die letzte Undichtigkeit beseitigt und die Zündung eingestellt habe hat mir heute jemand die Vorfahrt geraubt und der Daimler ist Totalschaden.
Jetz geht also die Auseinandersetzung mit der Versicherung los.
Mal sehen wie es ausgeht.
Bis dann
Rüdiger