Autor Thema: Batterie abklemmen X300  (Gelesen 9173 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Batterie abklemmen X300
« Antwort #10 am: Mo.27.Okt 2003/ 18:31:14 »
Hi Monsieur Chris,

danke für die Blumen, aber es war eigentlich die Rede vom Entladen innerhalb der Elektrik  ;) Allerdings schadet der Lauf mit Sicherheit nicht so sehr wie auf der selben Stelle stehende Lager! Viele Haben Saisonkennzeichen also viel Spaß beim fahren (vielleicht in einer Tiefgarage :D) Die Expertenmeinungen gehen da eh sehr stark auseinander also was soll die Diskussion darüber.....
Ich für meinen Teil lasse mein Convertible bis zum Frühjahr aus!

Mit Batteriewächter und Batterie könnte aus eben jenen Gründen ebenso schwierig werden, nicht jeder hat einen Abstellplatz mit Stromversorgung.
Fazit fahren oder stehenlassen und ab und zu ein paar Zentimeter bewegen mit allen entsprechenden Vorkehrungen, da gebe ich Dir recht. Ich würde die Batterie abklemmen oder alle 2 Monate nachladen wenn es keine Steckdose gibt.

Viele Grüße,
Kai
« Letzte Änderung: Mo.27.Okt 2003/ 18:32:11 von Kai Hoffmann »

Offline andre_leuthner

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Batterie abklemmen X300
« Antwort #11 am: Di.28.Okt 2003/ 12:19:15 »
Hallo zusammen,

also ne Neurose glaub ich nicht zu haben  ::), dennoch hab ich ein Saisonkz, spart Steuern und Versicherung und außerdem hasse ich ein versifftes Auto, insbesondere wenns der Jag ist. Zudem sieht ein Jaguar mit Winterpfoten auch ncht sonderlich gut aus, aber das sollte jder nach Lust, Laune und Geldbeutel selbst entscheiden ... .

Im wesentlichen ging es mir darum zu eroieren, ob Jaguar in der Elektronik flüchtige oder nicht-flüchtige Speicher verwendet. Batteriewächter halt ich für nicht so sinnvoll, da die billigen (und somit weniger intelligenten) Dinger einfach nur Strom nachladen. - Ohne zu berücksichtigen, daß eine tiefere (NICHT Tiefentladung) Entladung für die Erhaltung der Kapazität sinnvoller ist. Jeder Camcorderakku kann das bestätigen. Ich persönlich halte das 'ab und zu laufen lasse' wie Kai es erwähnt hat für sinnvoller, da zum einen Öl mal wieder überall hingepumpt wird und trotz Lappen im Auspuff irgendein Auslassventil dennoch offen ist.

Danke für Eure Statements

Gruss Andre