Autor Thema: Fahrzeugpflege: Heckablage XK reinigen?  (Gelesen 5986 mal)

Offline Adam.Jones

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
Fahrzeugpflege: Heckablage XK reinigen?
« am: Do.17.Aug 2006/ 22:38:36 »

 Hallo!

Eigentlich eine ganz banale Sache - aber dennoch nicht leicht: Die Reinigung der Heckablage des XKs.

Da ich eine dunkle Innenausstattung habe, ist die Heckablage in einem Grau-/Antrazitton gehalten. Leider sieht man viele Fusseln darauf...

Einfaches Absaugen bzw. feuchtes Darüberwischen bringen keinen Erfolg.

Wer hat eine gute Idee?

 Gruss,
 Adam

Ortokraffie ist Griieg!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Fahrzeugpflege: Heckablage XK reinigen?
« Antwort #1 am: Do.17.Aug 2006/ 22:46:03 »
Moin Adam,
gute Frage,habe bei mir im XJ das gleiche Problem.Es sieht immer etwas staubig aus.... >:(
Absaugen geht noch am besten.Ansonsten was drauf legen(Schirm,Zeitung,.....),dann fällts nicht so auf :D :D

Gruß
Ralf 8)

Offline Adam.Jones

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
Re: Fahrzeugpflege: Heckablage XK reinigen?
« Antwort #2 am: Do.17.Aug 2006/ 22:52:51 »
Ansonsten was drauf legen(Schirm,Zeitung,.....),dann fällts nicht so auf :D :D
Hallo Ralf!

Das habe ich bereits gemacht! Meine Tante hat mir ein schickes Überstülpsel für eine Klopapierrolle gestrickt. Dummerweise hat sich das schmucke Stück (samt der Rolle) vorhin, nach einem starken Bremsmanöver, unter dem Sitz verklemmt - ebenso der Schirm (abgesehen davon, daß er sich durch die Frontscheibe gebort hat)...  :D

 Gruss,
 Adam
Ortokraffie ist Griieg!

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Fahrzeugpflege: Heckablage XK reinigen?
« Antwort #3 am: Fr.18.Aug 2006/ 01:09:08 »
Hallo,

also sowas ....  :o einfach was drauflegen!  ;D das mache ich höchstens zuhause auf dem Sofa ..... Probiert's doch mal mit so 'ner klebrigen Fusselrolle. Ich habe immer eine im Kofferraum - hält ewig, kostet nix und hilft mir immer prima, um Katzenhaare oder sonstiges vom Verdeck zu entfernen. Ich schätze mal, das hilft auch bei der Hutablage  :super

Grüße,
Heiko

PS: Die gibt es in jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt.

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fahrzeugpflege: Heckablage XK reinigen?
« Antwort #4 am: Fr.18.Aug 2006/ 08:27:47 »
Hallo zusammen,

bei der Heckablage im XK habe ich es noch nicht ausprobiert (mit absaugen erreiche ich ein zufriedenstellendes Ergebnis), aber im Fahrzeug kann ich nur die Staubtücher von Swirl (es gibt auch noch andere Produkte, die dann günstiger sind) empfehlen. Damit übers Armaturenbrett und die Instrumente, besser wie mit jedem feuchten Leder oder sonstigem Spray.
Viele Grüsse Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.