Autor Thema: Felgenfrage  (Gelesen 7896 mal)

Offline Yvonne

  • Forum Member
  • Beiträge: 132
Re: Felgenfrage
« Antwort #10 am: So.23.Dez 2007/ 21:32:35 »
Hallo Peter,

und genau da ist das Problem, mein Mann möchte die R-Performance oder Arden Bremsen im Sommer nachrüsten, in der Hoffnung die Bremsen würden bei hohem Tempo weniger Fadingwirkungen zeigen.

Daher...vielleicht finden wir ja noch würdige Felgen  8)

Grüße

Yvonne

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Felgenfrage
« Antwort #11 am: So.23.Dez 2007/ 21:34:17 »
Hallo Yvonne, der XJR100 als Sondermodell in limitierter Auflage hatte 3-teilige BBS wie ich meine...Ralf Barber hat so einen...die genaue Felgenbezeichnung weis ich aber nicht.
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Felgenfrage
« Antwort #12 am: So.23.Dez 2007/ 21:40:24 »
Ich meine das es die auf dem Foto von dir ist.... :gruebel...aber besser Ralf fragen.
Auch über die Brembo-Umrüstung würde ich ersma nachdenken, die preise sind gelinde gesagt....eine Schweinerei!
Ich hab nen direkten Draht zu Brembo in Bergamo...hätte aber trotzdem um die 2800 für die HA und 3400 für die VA als Umrüstkit hinlegen müssen.
Das Fading der Ate ist wirklich zum Schaudern....trotzdem...die leistung bringt sie wenn man sich an den Pudding unter dem Pedal gewöhnt hat. Auf der Rennstrecke würde die Anlage aber sicher nach 2 Runden in Rauch aufgehen.
Gruss
Peter  :)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Felgenfrage
« Antwort #13 am: So.23.Dez 2007/ 21:45:24 »
Hallo,

u. Ralf hat mir dieses Jahr in Göttingen gesagt das die Anlage zwar gut ist, aber sogut wie der Preis - oder soviel besser wie teurer gegenüber der Serienanlage - ist sie nicht...

Grüße
Ingmar

P.S. Einfach Ralf fragen, der wird dir bestimmt weiterhelfen.... :super

Grüße
Ingmar

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Felgenfrage
« Antwort #14 am: So.23.Dez 2007/ 21:52:34 »
Hallo Yvonne
das hier ist die Felge vom XJR 100 8)


Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Felgenfrage
« Antwort #15 am: So.23.Dez 2007/ 22:14:59 »
... und hier das Ganze noch ein bisschen grösser.
Jeder so, wie er mag.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Felgenfrage
« Antwort #16 am: So.23.Dez 2007/ 22:28:46 »
.... Die ATE-Bremsen neigen zwar ein wenig zum Fading, aber wenn man sich an sie gewöhnt hat sind sie nach meiner Meinung nicht schlecht. Man muss sich nur das Herz nehmen, und ordentlich in den "Pudding" treten, dann bringen sie auch Leistung.

Die Nachrüstung auf Brembos oder Arden ist ja vom Kostenpunkt schon ein halber Daimler. Das ist mir die (eher bescheidene) Mehrleistung nicht wert.

Schau mal zum Spass nach den Preisen für die Bremsklötze und Scheiben. Die wirst du ja ab und an auch noch mal benötigen

lg

JOchen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Felgenfrage
« Antwort #17 am: So.23.Dez 2007/ 22:36:29 »
Hi Jochen,

und seit dem Schock von damals, fährst du doch ohnehin nie wieder einen "Heissen Reifen", oder?  : nein : nein : nein

bin schon weg..................

Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Felgenfrage
« Antwort #18 am: So.23.Dez 2007/ 22:57:06 »
Moinsen,
die Brembo-Anlage bringt so schnell nix aus der Ruhe--hat auch auf der Rennbahn gegen die 911er Fraktion gut mitgespielt.Aber die Preise für Klötze und Scheiben sind gepfeffert.Und über einem Umbau würde ich bei den von Peter genannten Preisen nicht weiter nachdenken...

Die Felge ist eine 19" BBS Felge.Nennt sich bei Jaguar "Montreal".War  serienmäßig auf dem XJR 100 und als 20" auf dem XKR 100.

Schöne Grüße
Ralf

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Felgenfrage
« Antwort #19 am: So.23.Dez 2007/ 23:26:41 »
was haltet ihr von dieser Felge ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160191749482&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006


@egon

na so ein wenig wasserdampf bremst mich auf dauer nicht wirklich aus  :'(
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.