Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJR aus 1998  (Gelesen 2020 mal)

Offline PascalM

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • Auf ewig gebunden...
XJR aus 1998
« am: Fr.12.Sep 2008/ 16:42:05 »
Hallo zusammen,
bin aktuell am überlegen unser aktuelles Zweitfahrzeug (BMW, ca. 5TKM im Jahr) gegen eine Katze zu tauschen. Bin zwar noch etwas zwischen X300 und X308 hergerissen, habe aber just diese Katze gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=75211272&pageNumber=1&origin=PARK&lang=de&tabNumber=1

Nach erster Rücksprache sind weitere Erkenntnisse zu Tage gekommen:
2. Hand, Unfallfrei (aber bereits lackiert), Scheckheft und weitere Rechnungen liegen noch nicht vor, Technik voll funktionsfähig, Motor und Getriebe OK, Gebrauchsspuren sind vorhanden, Reifen sind ok und müssen nicht erneuert werden. Sollte sich das Scheckheft noch auftreiben lassen und daraus resultierend klar werden, dass kein Wartungsstau vorliegt, würde es mir zusagen.

Was meint ihr dazu?  Was kommt als nächste große Wartung bei dem KM-Stand auf einen zu??

Liebe Grüße von
Pascal

P.S. Auch viele Grüße in den Harz an die Herbsttourer...

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: XJR aus 1998
« Antwort #1 am: Fr.12.Sep 2008/ 17:06:46 »

Was meint ihr dazu?  Was kommt als nächste große Wartung bei dem KM-Stand auf einen zu??



Hallo Pascal,

so einen 'frühen' XJR würde ich wegen des (Mercedes)Getriebes nicht nehmen. >>Link zum Clubbereich<<

So ein Pech muß aber nicht zwangsläufig auch mit dem von Dir geposteten Wagen passieren.

Ich würde jedoch ein späteres Modell bevorzugen.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline PascalM

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • Auf ewig gebunden...
Re: XJR aus 1998
« Antwort #2 am: Sa.13.Sep 2008/ 22:44:16 »
Hallo Detlef,

so einen 'frühen' XJR würde ich wegen des (Mercedes)Getriebes nicht nehmen

hatte mich schon gewundert, warum einige Anbieter immer wieder erwähnen, dass z.B. Getriebe und Differential gewechselt wurden. Danke für den Hinweis, bin jetzt wieder etwas schlauer. Werde evtl. doch bei dem X300 landen oder jüngere X308.

Grüße
Pascal