Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ40: Bitte um Einschätzung  (Gelesen 2103 mal)

Offline Schreibs

  • Newbie
  • Beiträge: 2
XJ40: Bitte um Einschätzung
« am: Mo.13.Jul 2009/ 15:44:13 »
Hallo liebe Jaguarfreunde,

als Jaguarneuling würde ich mich freuen, wenn jemand etwas zu diesem Auto sagen könnte:

>>Link<<

Das Fahrzeug wurde über ebay nicht verkauft, ist aber für 9.850€ noch zu haben.
Ich habe schon etwas Oldtimer-Erfahrung und weiß, dass sich eine komplette Mechanikerfamilie von einem einzigen reparaturanfälligen oder nicht gut gepflegtem Wagen ernähren kann. Deshalb möchte ich ein Fahrzeug, mit dem ich erst mal nur zur Inspektion in die Werkstat muss. Ich habe auch mit einem XJ Serie III geliebäugelt, glaube aber, dass ein XJ40 zum Einstieg geschickter ist.  Ich möchte das Auto als Alltagsfahrzeug verwenden, auch im Winter.
Der Händler macht auf mich einen seriösen Eindruck, vielleicht kennt den jemand?
Ich hoffe, das ist ein reeles Angebot, auch wenn es sicher kein Schnäppchen ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Eindruck nennen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Andreas

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: XJ40: Bitte um Einschätzung
« Antwort #1 am: Mo.13.Jul 2009/ 18:50:36 »
Hallo Andreas,

eigentlich hast du den Wagen / Händler schon sehr treffend charakterisiert>: reell - aber kein Schnäppchen.
Fahrzeuge,  die von diesem Händler angeboten wurden mache alle einen sehr guten Eindruck - sind aber eben keine Schnäppchen.
Wenn du einen wirklich guten Alltagswagen suchst, ist dies sicher keine schlechte Wahl, auch auf dem Hintergrund der einjährigen Gewährleistung.
Ich selber fahre einen DD6 Serie 3 mit z.Z. schon 255000km auf der Uhr. Der Wagen ist hat uns in den letzten 5 Jahren nur zweimal mit Elektrikproblemen im Stich gelassen - als Alltagsfahrzeug ist der XJ40 aber sicher die bessere Wahl.

Grüße aus dem Weserbergland

Ludger

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJ40: Bitte um Einschätzung
« Antwort #2 am: Mo.13.Jul 2009/ 20:28:51 »
Moinsen,

also wenn ich soviel Geld ausgeben will/kann, dann würde ich eher zu einem X300/308 greifen.
Dort bekommt man für das Geld ebenfalls gepflegte Autos welche aber naturgemäß ne Ecker moderner sind.

Grüße
Ingmar

P.S. @Ludger: Habe jetzt auch wieder ein Motorrad (du erinnerst Dich an unser Gespräch in Göttingen?) Honda V4 (gaaaanz alt... ;D)

Offline Schreibs

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: XJ40: Bitte um Einschätzung
« Antwort #3 am: Do.16.Jul 2009/ 13:04:37 »
Hallo Ingmar und Ludger,

Vielen Dank für die Antworten. Das scheint ja dann kein komplett unrealistisches Angebot zu sein.
@Ingmar: Ich brauche manchmal etwas(ca. 20 Jahre) um mich an ein Design zu gewöhnen, da bin ich jetzt erst bei 1989. Der x300 hat mir etwas zu "dicke Backen", ich finde den XJ40 eleganter. Aber da  gibt es natürlich viele die es anders sehen. Trotzdem vielen Dank. 

Grüße

Andreas

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJ40: Bitte um Einschätzung
« Antwort #4 am: Do.16.Jul 2009/ 13:26:10 »
Hallo Andreas,

über Geschmack läßt sich natürlich nicht streiten...

Wenn du den XJ40 lieber leiden magst stehen die amderen Modelle natürlich nicht zur Diskussion.

Grüße
Ingmar