Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS, H-Zulassung?  (Gelesen 2090 mal)

Offline Tilman

  • Newbie
  • Beiträge: 2
XJS, H-Zulassung?
« am: Mo.13.Jul 2009/ 23:50:41 »
Hallo, ich bin neu hier in diesem forum und habe bei mobile 2 Jagis gefunden, die ich sehr interessant finde. Bin 23 und student, deshalb das geringe budget.

modell 1

oder

modell 2

ist es in der preisklasse überhaupt möglich ein fahrzeug in zustand 3 zu finden? auf was muss ich achten. Hätte schon gerne ein Kätzchen, aber ein sportliches ;)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJS, H-Zulassung?
« Antwort #1 am: Di.14.Jul 2009/ 08:04:05 »
Moin Tilman,
ersteinmal ein herzliches Wilkommen!  :bluemchen

Ich halte es für unmöglich, einen XJ-s für 3 oder 4K€ zu kaufen, in den du nicht wenigstens einige mehrere hunderte investieren musst um ihn überhaupt einigermaßen fahren zu können.

Um ihn nachher in vernünftigen Zustand zu überführen, wird es dich ein vielfaches des Kaufpreises über die Zeit kosten!

Zudem ist der XJ-s vollgestopft mit komplexer, 30 Jahre alter Technik, wo man schon etwas tiefer in die Materien einsteigen mußt.

Zu guter letzt säuft dir der V12 pre-H.E. natürlich auch gerne dein Portemonai leer  ;)

Wenn das nämlich alles so einfach wäre, hätte ich auch schon lange einen XJS!

Ich hatte schon über drei Jahre nach meiner Limousine gesucht und diese ist nun in weit aus höherer Stückzahl am Markt als ein Coupe.

Aber ich will dich natürlich nicht von deinem Vorhaben abhalten!
Das sind phantastische Autos, die man sich aber nicht "mal so eben" kaufen sollte.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: XJS, H-Zulassung?
« Antwort #2 am: Di.14.Jul 2009/ 10:14:59 »