Autor Thema: Suche XKR Navi DVD  (Gelesen 1854 mal)

Offline XKR100C

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Suche XKR Navi DVD
« am: Mi.02.Dez 2009/ 14:32:07 »
Hallo Jungs,
bin brandneu bei euch und hätte ein Anliegen.
Ich suche eine Navi DVD für mein XKR 100 Cabrio 2002.
Ich weiß durch eure Beiträge, es gib nur ein Kartenupdate bis max. 2003 ! Aber immer noch besser als ohne DVD rumzufahren.
Kann man die orig. DVD brennen oder funktionieren die nur original?
Habe das ganze Netz abgegrast - nichts!

Danke vorab für die Hilfe.

Gruss Uli

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Suche XKR Navi DVD
« Antwort #1 am: Fr.22.Jan 2010/ 23:46:38 »
Hallo Ulli.

Das mit dem Brennen ist nicht ganz so gut. Ich hatte das mal mit einer DVD im S-Type von 2007 versucht und bin nicht ganz so zufrieden gewesen. Er hat die DVD zwar erkannt, aber leider brauchte die Routenberechnung viel länger und ist auch gelegentlich mal abgebrochen. Eine verläßliche Alternative ist es also nicht wirklich. Wahrscheinlich ist die Lese-Hardware von JAG absichtlich einfach und rückständig gehalten um ein Kopieren zu vermeiden.

Aber versuch doch mal, die Elektronik von Alpine auf DENSO umzubauen. Am Bildschirm dürfte sich eigentlich nichts geändert haben.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline XKR100C

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Suche XKR Navi DVD
« Antwort #2 am: Do.04.Feb 2010/ 00:15:16 »
Hallo Ulli.

Das mit dem Brennen ist nicht ganz so gut. Ich hatte das mal mit einer DVD im S-Type von 2007 versucht und bin nicht ganz so zufrieden gewesen. Er hat die DVD zwar erkannt, aber leider brauchte die Routenberechnung viel länger und ist auch gelegentlich mal abgebrochen. Eine verläßliche Alternative ist es also nicht wirklich. Wahrscheinlich ist die Lese-Hardware von JAG absichtlich einfach und rückständig gehalten um ein Kopieren zu vermeiden.

Aber versuch doch mal, die Elektronik von Alpine auf DENSO umzubauen. Am Bildschirm dürfte sich eigentlich nichts geändert haben.

Gregor

Danke Gregor,
habe schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Werde mal versuchen das Thema Denso Umbau genauer zu studieren. Vielleicht ist das ja eine Lösung.
Nur ohne genaue Vorgehensweise wird das natürlich schwierig werden.
Trotzdem Danke

Gruss Uli

Offline Baghira

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • BAGHIRA
Re: Suche XKR Navi DVD
« Antwort #3 am: Sa.20.Feb 2010/ 20:26:42 »
Habe mir in meinem XKR 100 Cabrio ein Siemens VDO Dayton 6000 eiinbauen lassen. Alles läuft perfekt und funktioniert super. Optisch einwandferei - keine Bastelei! Sogar DVBT. Karten habe ich die aktuellsten. Nebenbei habe ich noch eine iPhone-Anbindung einbauen lassen - auch das perfekt!

Offline kapp63xkr

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Suche XKR Navi DVD
« Antwort #4 am: Di.09.Mär 2010/ 15:36:29 »
HAllo Baghira
das Thema NN.Navi sinnvoll ersetzen interressiert mich brennend
du schreibst du hast ein Vdo Dayton Pn 6000 einbauen lassen ,
kommen die Naviansagen bei dir jetzt übers Soundsystem?
wenn ja wären ein paar Bilder des Umbaus und evtl.ein paar Tricks wie das mit'm anschliessen funktioniert super.

Danke gruß
Bernd