Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar-E OTS Serie 1.5 zu verkaufen  (Gelesen 3469 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Jaguar-E OTS Serie 1.5 zu verkaufen
« am: So.05.Jan 2020/ 23:11:11 »
Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt jahrelang das Fahrzeug restauriert und optimiert habe ist er mir doch zu klein.
Da ich noch einen FHC und MK2 habe und wegen der dauernden Arbeiten am OTS nicht dazu komme, den FHC fertig zu restaurieren muss ich mich jetzt (leider) zwingen Platz zu schaffen und den FHC zum Rallye fahren fertig zu machen.
Genaues zum Auto und der mir bekannten Historie sowie alle Details zur Überarbeitung des Fahrzeuges findet Ihr hier

http://jaguarots.blogspot.com/

Wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt - der Preis liegt bei 105K €

Bei Rückfragen sendet mir einfach eine PN

wer es noch schriftlich braucht hier anbei:
Das Fahrzeug wurde 1968 in die USA ausgeliefert nach New York. Danach wurde das Fahrzeug im Aalholm Automobil Museum als Museumsstück ausgestellt. Nach Auflösung der Sammlung in 2012 wurde das Fahrzeug auf der Auktion von Gassmann Automobile erworben. Ich habe das Fahrzeug 2015 erworben und seitdem komplett neu aufgebaut. Umfangreiche Dokumentation unter https://jaguarots.blogspot.de einsehbar.
Motor komplett überholt, Vergaser, Wasserpumpe, Hochleistungs Kühlernetz, Lichtmaschine komplett überholt bzw. erneuert, Getriebe überholt, Hinterachs-Übersetzung erneuert und auf 2.07 geändert (längere Europa Übersetzung). Hinterachse komplett überholt, Vorderachse komplett überholt, Lenkung und Fahrwerk alle Silentblöcke, Gelenke und Radlager erneuert, komplette neue Bremsanlage (Hinten XJ6, vorne Doppelkolben Sport-Sättel mit belüfteten Scheiben), Elektrik komplett überarbeitet und teilweise erneuert. Scheibenwischer Motor und Spritzwasser Pumpe erneuert, Bremsen auf Stahlflex umgebaut, Bremskraftverstärker überholt, Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder und Beläge erneuert. Edelstahl Auspuffanlage „Straight Through“, Fahrwerk Umbau auf 6,5“ Felgen und 225/60x15. Innenausstattung komplett erneuert
Das Fahrzeug ist sehr zuverlässig und in den letzten Jahren auf diversen Rallyes erfolgreich gefahren, FIFA Pass und Heritage Cert. vorhanden.