Autor Thema: Zündschloss  (Gelesen 4268 mal)

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Zündschloss
« am: So.05.Sep 2021/ 11:16:24 »
Nächste Baustelle: Elektrik. Kabel sind fast alle sortiert, aber das Zündschloss macht mir Kopfzerbrechen. Es gibt 4 Schlüsselstellungen: Einstecken - Pos I - Pos II - Pos III (Start, springt auf II zurück). Auf der Rückseite gibt es 4 Anschlüsse. Kann mir jemand sagen, wen Pos I und II versorgt und wozu die 4 Anschlüsse gut sind? Klar: 1x 12V / 1x Starterrelais / uns sicher einmal Fahrstrom für Zündung und alles Elektrische. Meine Schaltpläne sind verwirrend - mein E-Type hat die seltene Startanhebung, die in den meisten Handbüchern nicht erwähnt wird.
Grüße
Edi

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Zündschloss
« Antwort #1 am: So.05.Sep 2021/ 22:47:34 »
Hallo Edi,
es kann sein dass 2x Dauerplus oder Zündungsplus vorhanden sind. Muss man nicht benutzen aber wer noch etwas zusätzlich anschliessen möchte.

Grüße Martin
martin-welsch.magix.net