Bin gerade auf Urlaubstour mit einer meiner Jags (XJS V12 Convertible - 1988).
Zu 1. Kann ich nur bestätigen. Da ich mehrere verschiedene Fahrzeuge habe, finde ich die richtige Bedienung zwar irgendwann raus, bevor ich den Wagen aber wieder fahre habe ich es wieder vergessen.
Zu 2. Ist bei mir genau so. Bei mir hilft nur ein beherztes “Runterschlagen” des Handbremshebels.
Zu 3. Das habe ich nicht, dafür was anderes. Wenn ich das Licht einschalte (auch schon beim Standlicht), geht das Kontrolllicht an, das mir signalisieren soll, dass eine Glühbirne defekt ist. Es ist aber keine defekt.
Zu 4. Mit den Türen habe ich keine Probleme.
Zu 5. Meine Tankanzeige war bis vor meinem Urlaub relativ genau. Jetzt hat sich folgendes ergeben: Ist der Tank ziemlich leer und ich tanke voll, zeigt die Nadel (fast) voll an. Lasse ich den Wagen vollgetankt so einige Tage stehen und schalte dann die Zündung ein, zeigt er mir nur noch ca. 3/4 an. Fahre ich dann, senkt sich die Nadel entsprechend des Verbrauchs und wird nach unten hin wieder immer genauer. Kommt mir zumindest so vor. Beim ersten Mal, als ich ihn vollgetankt hatte stehen lassen, hatte ich schon gedacht, dass der Tank leckt. War aber nicht so.
Wie Du siehst, sind sich unsere Katzen gar nicht mal so unähnlich. 😉
Gruß, Eric