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Beschlagene Scheiben

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Jag_Man:
Hallo Autuno,

vielen Dank für die Infos, habe es erstmal mit den beschlagenen scheiben klären können.

Die Ursache hier war wie auch vermutet, natürlich der Wärmetauscher.
(Eine Sauerei von aller feinsten gewesen)

Im der Matrix waren teils kleine Fützen drin und die ganze soße lief am Rand runter.....

Auf jeden fall mit neuem Wärmetauscher - Problem gelöst. :Cool2*

Doch mit den Klappen habe ich immer noch zu kämpfen.
Wenn der Motor warm ist wird es echt lustig:

Vorne links und rechts kommt fast, also wirklich fast kaum warme Luft an. Hinten wiederum kommt sehr gute warme Luft raus. Ganz geschweige in der Mitte überm Radio... da kommt Garnichts.

Wo es etwas wärmer war und ich auf kalte Luft umgestellt habe kam sogar richtig warme Luft raus. Aus allen Bereichen. Deswegen denke ich es sind die Stellmotoren in der Matrix. Doch wie ich die richtig einstelle weiß ich momentan nicht. Gibt's da irgendwie ein Plan oder eine Zeichnung? :gruebel

Zu deinen Bildern danke ich erstmal und werde es mal probieren bzw. mal angucken wo die Schläuche hingehen oder sogar kaputt sind.

Hoffe man muss nicht das ganze Armaturenbrett herausnehmen? ;D


Viele Grüße

 

autuno:
Hei Jagman!
Das Armaturenbrett rausnehmen ist soo schlimm nicht, besser als mit spitzen Fingern zu versuchen, z.B. die Schrauben von den Klappenmotoren abzudrehen. Ich habe eine genaue Beschreibung von einer englischen Seite übersetzt und auch eine Fehlersuche. Außerdem habe ich einen detaillierten Schaltplan mal mit Illustrator farbig gemacht. Gib mir mal deine email, dann schicke ich alles als PDF. Aus dem Kopf weiß ich auch nicht mehr wann die Mitteldüse aufgeht, ich glaube nur wenn die Klimaanlage läuft, also die Kupplung ansprinjgt und genügend Druck im System ist, sonst läuft der Kompressor nicht an. Die Klappen werden ja durch Elektromotoren bewegt, was man leicht testen kann indem den Motor kurz abschraubt und dann Strom draufgibt, dann kannst du sehen und hören ob sich die Achse dreht. Das blöde ist daß am anderen Ende ein Potentiometer auf der Klappenwelle steckt, daß die Lage der Klappe an den Heizungsrechner weitergibt. Die Funktion läßt sich leicht mit einem Multimeter prüfen, wenn du den Poti abbaust und dessen Achse drehst wird eine unterschiedliche Spannung durchgelassen. Die Liste wann, wo welche Spannung herrschen muß habe ich auch. Bliebe noch der Test wenn der Klappenmotor raus ist, läßst sich die Klappe leicht drehen oder klemmt ein Stück zerlegte Dichtung dazwischen?
Viel Glück - Frank

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