Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche sehr gepflegten XJ6 SIII, 4.2, von 1984-1986 oder XJ12-DD6 von 1990-1993  (Gelesen 5513 mal)

Offline olidi-ol

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Hallo und guten Tag an alle Forenmitglieder und die Damen!

Ich suche auf diesem Wege von einem Enthusiasten einen wirklich hervorragenden XJ6 4.2 ggfs. auch einen herausragenden XJ12 oder DD6 von 1990-1993 (aus 1. oder 2. Hand).
Ein unverbasteltes und technisch einwandfreies Fahrzeug ohne Restaurations- Renovierungs- oder Reparaturstau - rostfrei ? !!!   ... gibt es die noch?

also das gepflegte "Schätzchen" mit nachvollziehbarer Historie, 1. bis 3. Hand, aus solventem Vorbesitz, dass jetzt an einen Markenliebhaber weitergereicht werden soll: wegen Sammlungsauflösung (aber ohne die bekannten Standschäden), aus Altersgründen oder aus Erb-/Todesfall.

Wer hilft bei der suche nach einem derartigen Kätzchen, hat oder kennt ein solch wohl rares Fahrzeug, dass dann zu einem realistischen Preis einen neuen Enthusiasten und Jaguar-Liebhaber finden soll.

Ich bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar    .... und ich habe keinerlei Zeitdruck, um das für mich richtige Fahrzeug zu finden, gerne auch aus dem Ausland (Schweiz, die hatten alle über den Importeuer E. Frey eine Hohlraumkonservierung!).

Farben:
Lackierung möglichst bitte nicht schwarz, silber oder weiß, Leder möglichst nicht schwarz oder rot.

Eine Bitte:
 schön gefärbte "Grotten" durfte ich schon einige besichtigen, dafür ist dann, gerade bei längeren Touren und Anfahrten der Weg und der Zeitaufwand wirklich mehr als ärgerlich, deshalb wirklich nur Rückmeldungen zu erstklassigen Fahrzeugen.
Herzlichen Dank
MB

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Hallo MB,

da hast Du Dir ja was vorgenommen!

Grundsätzlich wird es sicher einfacher sein, einen guten DD6 zu finden als einen perfekten/ guten XJ6.

Habe auch länger gesucht und im 6-Zylinderbereich fast nur ausgelutschte Kisten gefunden. Wurden halt eher als Gebrauchswagen gekauft und weniger gesammelt.

Meine Empfehlung:

Blick auch auf die Schweiz werfen, da ist der XJ6 Markt im guten Zustand größer (habe meinen auch daher), DD6 sind einige taugliche in mobile und autoscout vertreten,

wenn 1.Hand, unter 150 Tkm, gute Farbkombination, technisch und optisch sehr gut, keine Standleichen...dann sollten schon 10-16 Teuro lockergemacht werden, wobei der Markt derzeit über 10Teuro recht schwer wird.

Grüsse
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Hallo olidi-ol bzw. MB,

von einem verstorbenen Jaguarfreund verkauft dessen Witwe den XJ 6 4.2 Serie III. Der Wagen kam nach einem halben Jahr in deren Besitz und ist aus 2. Hand. Mangels Kinder, war der Jaguar Ersatz für "väterliche Fürsorge". Leider ist der Wagen in weiß, was jedoch momentan die Trendfarbe ist.

Alles weitere siehe unter

http://jaguar-online-markt.de

Gruß

Rolf B.





« Letzte Änderung: Sa.08.Sep 2007/ 23:11:38 von Kai Hoffmann »

Offline olidi-ol

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Vielen Dank für die ersten Informationen und Tipps, ein wirklich sehr gepflegter 4.2 ist mir "durch die Lappen gegangen", ich war einfach nicht schnell genug und der Wagen war etwas weit entfernt. Grün, Leder beige, überaus  gepflegt, verkauft für 4.500 EUR.

Die XJ12 und DD6 von 1989-1993 werden nach meiner Erfahrung und den letzten Recherchen in wirklich überaus gepflegtem Zustand, um 100.000 km, max 2. Hd.,  für rd. 9-11.500 EUR verkauft, also tatsächlich erzielte Preise, alles andere steht sehr lange!!!
Die Preise sind ganz allgemein (Mercedes S-Klasse, BMW und Jaguar) absolut "im Keller", schlecht für derzeitige Verkäufer, gut für die Interessenten - das ist leider so.

zum weißen XJ 4.2:
Liebhaberfahrzeug XJ6 SIII 4.2  Modellbezeichnung   XJ Serie3
Beschreibung.   Es handelt sich um eine restaurierte und sehr gut gepflegte XJ Limousine der Serie III.

EZ 01/1983, das Fahrzeug ist seit 1983 in 2. Hand.
4.2 Liter Reihensechszylinder mit 151kW, Automatik, el. Stahlschiebedach, ZV, el FH, Radio,
 grau/blaue-Velour Innenausstattung.  TÜV/ AU   
Kilometerstand   136.000   EZ   1983
Lackfarbe   weiss  Interieurfarbe   grau/blau (Velour - kein Leder !!!)
Preis in EUR € VHB 7750,  verhandelbar = ja  (sicherlich , um die 4-5.ooo EUR sind wohl realistisch)
Standort   Frankfurt am Main     Inge Litzinger    Tel: 069 / 65 63 18

Nehme gerne Kontakt auf, wer könnte im Raum Frankfurt dieses Fahrzeug für mich besichtigen?

Nochmals vorab ganz herzlichen Dank für alle Infos und Tipps, ich habe wirklich Zeit, die für mich "richtige" Katze zu finden.

Offline Uli

  • Forum Member
  • Beiträge: 108
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo olidi-ol,

wenn Du magst, kann ich mir das Auto gerne mal für Dich anschauen.

Grüße
ULi

www.classic-jags.de

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Hallo,

was im Raum Köln steht (Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf...) kann ich gerne mit Dir ansehen.

Beachte beim weissen XJ6, er hat die einfache XJ6 Ausstattung und noch das Polyester-Velour.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline olidi-ol

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Vorab nochmals DANKE für die Angebote zur Besichtigung.

Damit dürfte der weiße XJ6 4.2 SIII wohl doch nicht infrage kommen. Zum Jaguar gehört einfach die Lederpolsterung!!!

Werde mich dann wohl stärker auf den XJ12 oder DD6 der letzten beiden Baujahre, mit kompletter Historie aus solventem Vorbesitz konzentrieren.

Beste Grüße von der "südlichen Nordsee"
MB

Offline rudolf-juergen.kle

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

wäre ggf. bereit unsern DD 6 Bj. 1992 zu verkaufen an "Top Freak" mit Top Preis Vorstellungen.

Das Objekt: Dunkelblau, Luxusausstattung mit hellem Leder (Magnolia) plus blauem Keder, Burr-Holz-Hupenabdeckung, Burr-Holz-Ablagefachabdeckung, Reifen quasi neu, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Bolzen! (für Leute mit Jollen-Segelhobby),  40000 KM !!, Telefon Motorola, immer angemeldet aber wenig gefahren (bei Sonnenschein und ohne Salz normalerweise), ein Vorbesitzer (geschäftlich zunächst und dann privat über 5 Jahre mit nur 16000 km), Eigenbesitz seit 1997, Euro 2 Nachrüstung.

Kontaktaufnahme über Fax 02133-537359. Bitte nur bei ernstem Interesse und Preisvorstellungen um 15000 Euro.