Autor Thema: Umweltzone Berlin  (Gelesen 38831 mal)

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #30 am: So.11.Feb 2007/ 09:19:36 »
Bewundernswert der einsatz von Dietrich und die qualität seiner recherchen ganz außerordentlich. Man könnte das alles solchen komikern wie doktor hoff um die ohren hauen,  allein es nützt rein nichts, fürchte ich.

Argumente und informationen sind erschöpfend genug behandelt.  Es geht  um interessen. Was die cdu umtreibt, keine ahnung.  Als berliner splitterpartei sucht man wohl den schulterschluß mit den körnerfressern für die nächste wahl. Das kann noch heiter werden.

Die lauwarmen proteste des adac sind auch für die tonne.  Entweder klares ja oder nein. Nichts degleichen - warum auch: betagte mühlen erhöhen die service-frequenz der sogenannten gelben engel,  der einsatz ist mit 50 euro jahresgebühr auf dauer nicht zu machen.  Das Kerngeschäft macht man heute mit dem verkauf von treppen- und badewannenliften und antarktis-kreuzfahrten. 

Was ich nicht verstehe ist -  wieso erst so spät die erkenntnis.  Was denken sich meilenwerk, deuvet undundund? Gibt's eine hidden agenda?  Wenn ja, die hätte ich gern gewußt. 

Hat irgendwo im keller noch eine peugeot zu stehen - reynolds-rohre 531! shimano uralt seitenzugbremsen, campagnolo-schaltung .. chic chic chic  -: peter
Six Six

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #31 am: So.11.Feb 2007/ 11:16:04 »
Moin Peter,

....und ich nutze mein 25 Jahre altes Gianni Motta mit Enic-Gabel, fast kompletter Campa Record Gruppe, Assos-Lager und Shimano Dura Ace-Achsen hin und wieder.....

Schöne Grüße
Dietrich


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #32 am: So.11.Feb 2007/ 11:23:00 »
Und ich werd' halt mit der Bahn nach Berlin fahren und mich von Clubkollegen rumkutschieren lassen.... :D :D :D :D
...oder einfach zu Hause bleiben.. :'(
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #33 am: So.11.Feb 2007/ 11:45:43 »
Moin Peter,

...oder Du verkaufst Deine Katze und erwirbst einen nagelneuen XJ mit Dieselmotor - dann produzierst Du genauso viel Stickdioxid und dafür zusätzlich auch noch Feinstaub, darfst aber aufgrund der schwachsinnigen Abgaseinstufung in die sog. "Umweltzone" einfahren.

kind regards
Dietrich

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #34 am: So.11.Feb 2007/ 17:43:13 »
 ??? Diesel?
Hoechstens als Firmenwagen.....
....privat? n'Doibel werd' ich tun!
 :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #35 am: Mi.14.Feb 2007/ 23:14:47 »
Moin gents,

ich habe heute an der Sitzung der Initiative Kulturgut Mobilität in Berlin teilgenommen und mich bereit erklärt einen offenen Brief an sämtliche an der Entscheidung für ein Fahrverbot  betroffene Abgeordneten zu verfassen und gleichzeitig mich an der Durchführung und Organisation der Demonastration in Berlin am 12.05.2007 in der Form zu beteiligen, dass ich mich bemühe Behördenhürden auszuräumen. (Eine Demonstration auf einem öffentlichen Platz mit den Fahrzeugen ist z.B. keine Sondernutzung und somit NICHT gebührenpflichtig, was ein gewisses Ordnungsamt den Veranstaltern aber weismachen wollten....... )
Ausserdem habe ich gestern mit der Stadtentwicklungssenatorin sowie einem Wirtschaftsfachmann der SPD gesprochen und bin zu dem Schluss gekommen, was letzterer nicht bestritten hat, dass keiner nichts genaues weiß und noch lange nichts beschlossen und in trockenen Tüchern ist.

Wohlgemerkt, mein Ziel muss es sein, die Umweltzone ab 2008 zu verhindern, weil lediglich eine SFeinstaub-Schadstoffersparnis von unter 1 % zu erzielen sein wird. Als faulen Kompromiss würde ich mich auch noch damit zufrieden geben, wenn die 35. BImSchV derart geändert wird, dass Benziner vom Fahrverbot ausgenommen werden.

Aber ich bemühe mich auch weiterhin, auf dem politischen Weg einen Erfolg zu erzielen, notfalls über die SPD-Abteilungsversammlungen bis hin zum Wirtschafts- oder Umweltausschuss der Berliner Abgeordnetenhauses.

Schöne Grüße
Dietrich


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #36 am: Mi.14.Feb 2007/ 23:42:25 »
Ich komme nicht umhin Leute zu bewundern die gegen diese Windmuehlen zu kaempfen wagen. Ich versteh' von der Vorgehensweise nur Bahnhof und Abfahrt.  ???
Ich drueck dir die Daumen!  :xxx
Forza scudero, sella mi il cavallo!  
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/verschiedene/c010.gif
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #37 am: Do.15.Feb 2007/ 04:42:22 »
Hallo Dietrich,

ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen Einsatz.

Bei der Initiative Kulturgut ist man an der richtigen Stelle. Ich habe ebenfalls schon an Diskussionen in dieser Hinsicht teilgenommen und war immer wieder fasziniert, wieviel "warme Luft" doch von vielen anderen Stellen produziert wird.

Für die Demo drücke ich die Daumen, denn leider wissen viel zu WENIGE noch worum es überhaupt geht.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #38 am: Do.15.Feb 2007/ 15:41:21 »
Hallo Dietrich,

Hut ab vor dem Engagement, das wollte ich schon lange loswerden! Leider war ich gestern wegen der Berlinale verhindert und konnte nicht kommen, aber.....

Viele Grüße
Kai

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Umweltzone Berlin
« Antwort #39 am: So.18.Feb 2007/ 19:11:34 »
Moin gents,

in der Anlage der neueste Stuss aus Berlin.

Da ich mal nicht annehme, dass der Redakteur des Tagesspiegel schlecht recherchiert und den Interview-Inhalt falsch wiedergegeben hat, macht diese beabsichtigte Regelung deutlich, dass mit Frau Dr. Dittmer eine Blinde vom Licht spricht, möglicherweise irgend etwas zwischen Tür und Angel aufgenommen hat und das wenige ohne darüber nachzudenken nun wiedergibt, etc. pp. .

Bemerkenswert ist der Umstand, dass diese Dame noch verhältnismäißg gut informiert ist.

kind regards
Dietrich